SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Suchmaschine  (Gelesen 1693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinagawa

  • Gast
Suchmaschine
« am: 17. Februar 2012, 17:10:40 »
Hallo Ihrse

Mein Forum wird von Google sehr gut gefunden, was aber kann ich tun damit Google auch meine Unterseiten und Artikel bemerkt?

LG
Jürgen

steffen2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Suchmaschine
« Antwort #1 am: 18. Februar 2012, 09:18:42 »
Hallo,

welche Unterseiten meinst du?
Die Forenbeiträge oder sonstige Seiten.
Generell solltest du schauen das Texte bei dir und von dir nur einmal gefunden werden.
http://goo.gl/qPDxt

Gruß steffen
SMF - 1.1.17

Shinagawa

  • Gast
Re: Suchmaschine
« Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 09:57:35 »
Ich meine die Seiten (actions) die ich im Forum habe und von denen noh mehr dazukommen sollen.
Warum ist das wichtig daß Texte nur EINMAL gefunden werden?

TE

  • Gast
Re: Suchmaschine
« Antwort #3 am: 18. Februar 2012, 11:37:46 »
Warum ist das wichtig daß Texte nur EINMAL gefunden werden?
weil dubplicate aus dem Index üblicherweise entfernt werden.

Kommt Zeit, kommt Rat .. Google & co brauchen einfach ein Weilchen, bis sie alle Seiten korrekt indiziert haben.  Solange es interne Links zu den Actions gibt und Google die Berechtigung hat diese zu indizieren werden sie auch über kurz oder lang indiziert. Das ist einfach eine Frage der Zeit und kann Wochen bis Monate dauern..

Shinagawa

  • Gast
Re: Suchmaschine
« Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 17:25:59 »
Mal angenommen die Actions sind für Gäste gar nicht zu sehen, das bedeutet dann auch daß Google die nicht sieht?

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suchmaschine
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 17:34:50 »
Genau!

Es würde ja auch keinen Sinn machen diese für Gäste nicht sichtbar zu machen, aber für Google, weil wenn Google diese Seiten hat, dann kann die eh wieder jeder lesen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Suchmaschine
« Antwort #6 am: 15. April 2012, 20:28:44 »
Hallo Ihrse

Mein Forum wird von Google sehr gut gefunden, was aber kann ich tun damit Google auch meine Unterseiten und Artikel bemerkt?

LG
Jürgen

Die Regel ist meiner Erfahrung nach einfach!

Google zeigt die einzelnen Themen an. Wenn jemand ein NEUES THEMA öffnet, dann wird es von google nach den darin befindlichen Wörtern indiziert, ich verwende allerdings pretty urls.

Jorin

  • Gast
Re: Suchmaschine
« Antwort #7 am: 17. April 2012, 11:05:10 »
Google zeigt die einzelnen Themen an. Wenn jemand ein NEUES THEMA öffnet, dann wird es von google nach den darin befindlichen Wörtern indiziert...

Ersetze "Themen" durch "Beiträge", dann passt das besser.  ;)

Kommt Zeit, kommt Google. Beschleunigen kannst du das durch ständig neue Inhalte und durch eine Sitemap und die Anmeldung dieser bei Google selbst.

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Suchmaschine
« Antwort #8 am: 17. April 2012, 12:06:58 »
Google zeigt die einzelnen Themen an. Wenn jemand ein NEUES THEMA öffnet, dann wird es von google nach den darin befindlichen Wörtern indiziert...

Ersetze "Themen" durch "Beiträge", dann passt das besser.  ;)
...

Danke!

Mein Erfahrung ist, dass "Antworten", die ja auch beliebige Überschriften haben können, nicht indiziert werden. Mir sind vor allem die pretty urls wichtig. Ich hatte bevor ich Foren eingesetzt habe die Erfahrung gemacht, dass die Wörter im Link sehr wichtig sind.

Jorin

  • Gast
Re: Suchmaschine
« Antwort #9 am: 17. April 2012, 12:16:22 »
Ich habs eben mal ausprobiert und landete mit einem Suchergebnis auf Seite 2 eines Themas hier im Forum. Dass Google nur den ersten Beitrag indiziert, aber trotzdem zur zweiten Seite führt, bezweifle ich. Google indiziert Inhalte, und dazu zählen doch alle Beiträge. Oder nicht?

Inti31

  • Gast
Re: Suchmaschine
« Antwort #10 am: 17. April 2012, 14:47:09 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:00:21 von Inti31 »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia