25. November 2017, 06:54:49
SMFPortal.de

Autor Thema: Datenbankfehler bei "Moderator" informieren  (Gelesen 702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27. Februar 2012, 17:07:49
Gelesen 702 mal

webquarter


Hallo zusammen,

beim Informieren eines Moderators erscheint folgende Fehlermeldung:

Datenbankfehler
Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator.

Vor dem Optimieren und Reparieren stand etwas von veralteter Datenbank, ich solle die Upgrade.php ausführen.

Ich habe im letzten Jahr ein Upgrade von SMF 1x auf SMF2 durchgeführt und es werden auch keine Fehler angezeigt.

forum.webquarter.de

28. Februar 2012, 13:58:32
Antwort #1

webquarter


Ja, ich seh schon ...

Also Neue Datenbank auf dem Server angelegt (inzwischen gehen 10 bei 1&1 ... wenn man auch nicht ständig hinsieht  :!.!:) Neues Verzeichnis angelegt und die v2x neu installiert und es funktioniert. Also scheint es ein Problem mit dem Upgrade von der 1er Version zu geben.

Naja, bin ohnehin beim Forenumzug also nicht gaaaanz soo schlimm, sonst wäre es allerdings schon sehr ärgerlich!

28. Februar 2012, 21:38:54
Antwort #2

TE

Gast
mach das Upgrade doch einfach nochmal, die DB wird dabei korrigiert.

07. März 2012, 01:54:37
Antwort #3

webquarter


O.K. kann ich im Testforum ja mal versuchen.

08. März 2012, 15:46:34
Antwort #4

webquarter


Habe das Upgrade nochmal per FTP hochgeladen und die update.php ausgeführt. Scheint jetzt alles o.k. zu sein (konnte heute Nacht noch nicht alles testen.  :!.!: Also DANKE für den Tip!

Für mich zumindest auch sehr hilfreich:
forum.mysqldumper

Sehr schön zusammengefaßt das ganze und für den "Laien" mal gut aufbereitet!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia