11. Dezember 2017, 01:10:06
SMFPortal.de

Autor Thema: Profilbilder anzeigen  (Gelesen 2779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

29. Februar 2012, 18:55:38
Gelesen 2779 mal

1964er

Gast
Alsooooo ... mal wieder was schweres  ;D

Ich habe mit dem Mod "Custom Profile Field Mod" ein Feld zum Auswählen erstellt. Dort können Mitglieder auswählen ob sie ihr Profilbild für Gäste sichtbar machen wollen.

Nun zum Plan.
Ich möchte eine Slideshow erstellen. Dort soll alle 1-2 Sekunden eines dieser Bilder gezeigt werden. Wichtig ist auch, das ich bestimmte Filenamen nicht anzeige. Bedeutet : Wer das Feld anklickt, aber trotzdem einen Avatar vom Forum benutzt, darf nicht angezeigt werden.
Schön wäre natürlich wenn diese Bilder in einen Ordner gespeichert werden. Damit die DB nicht zu sehr belastet wird. Nur müsste der Ordner auch automatisch aktualisiert werden. Bilder und Mitglieder kommen und gehen.

Na, eine Idee ?   ;D ;D ;D

29. Februar 2012, 19:38:07
Antwort #1

Parmaster

Administration
Ok, und was willst du jetzt genau wissen?

Oder willst du einen fertigen Code dafür haben?

Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

29. Februar 2012, 20:07:36
Antwort #2

1964er

Gast
Da ich schon so einiges versucht habe, ohne Erfolg, wäre ein ganzer Code natürlich sehr hilfreich  :)

04. März 2012, 12:10:20
Antwort #3

1964er

Gast
Ach ja, die Slideshow selber habe ich ja eigentlich fertig.
Was mir fehlt ist : Wie kann ich die Bilder aus der DB in einen Ordner kopieren und bestimmte Bildnamen (Forum-Avatar) auslassen ? Und wie bekomme ich es hin das der Ordner 1-2 mal täglich erneuert wird ?

11. März 2012, 19:47:04
Antwort #4

1964er

Gast
Habe ich denn nur schwere Fragen ? Farben ändern und Banner einsetzen habe ich hier ja schon gelernt   ;D ;D

11. März 2012, 19:50:01
Antwort #5

Parmaster

Administration
Schwer nicht, nur hat wahrscheinlich entweder keiner Zeit oder keiner Lust. Ich tippe auf letzteres.
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 19:51:49 von Flynn »
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

11. März 2012, 20:08:43
Antwort #6

1964er

Gast
Eine Antwort mit der ich nicht wirklich gerechnet hätte ! Kann ich nicht ... ist ok. Keine Lust in einem Support hört sich weniger schön an  ;)

11. März 2012, 21:25:47
Antwort #7

Parmaster

Administration
Naja, wie der Name schon sagt ist Support eben Support und nicht Entwickler.

Ausserdem, wieso soll der Support für andere irgendwelche Sachen programmieren?


Zeig her was du bereits hast und wo es hakt, dann helf ich dir die Problemen zu beseitigen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

12. März 2012, 17:18:51
Antwort #8

1964er

Gast
Wie gesagt ... Was mir fehlt ist : Wie kann ich die Bilder aus der DB in einen Ordner kopieren und bestimmte Bildnamen (Forum-Avatar) auslassen ? Und wie bekomme ich es hin das der Ordner 1-2 mal täglich erneuert wird ?

Du sollst nicht ! Ich bitte um Hilfe  :)

13. März 2012, 12:56:17
Antwort #9

TE

Gast
Eine Antwort mit der ich nicht wirklich gerechnet hätte ! Kann ich nicht ... ist ok. Keine Lust in einem Support hört sich weniger schön an  ;)
Sorry wenn ich hier einschreite aber was hat das bitte mit Support zu tun? Support bedeutet, daß wir dir bei Problemen mit dem SMF helfen.. Was du hier haben möchtest ist aber eine auf den ersten Blick recht umfangreiche Modifikation deines SMF und das fällt dann wohl eher unter den Begriff Auftragsprogrammierung.

Ich kann hier nur für mich sprechen: ich helfe wirklich gern, wenn jemand eine gewisse Eigeninitiative zeigt und z.B. Hilfe braucht, weil er eine PHP-Funktion nicht richtig versteht. Ich habe aber weder Zeit noch Lust jemand anderem etwas Maßgeschneidertes in stundenlanger Arbeit zu programmieren. 

Entweder du nimmst das, was vorhanden ist und lebst damit, daß es bestimmte Funktionen eben nicht gibt
- oder du lernst selber programmieren
- oder suchst dir jemanden, der das (ggf. gegen Entgeld) für dich erledigt. Da es hier im Forum keine Job-Börse (mehr) gibt würde ich dir das hier als Anlaufstelle empfehlen (Englisch-Kenntnisse zwingend notwendig): http://www.simplemachines.org/community/index.php?board=50.0

13. März 2012, 16:01:03
Antwort #10

1964er

Gast
Wie ich schon sagte ... keiner soll. Ich habe eine Frage gestellt und um Hilfe gebeten. Nichts weiter.

Und es ist doch nicht das erste mal das hier geholfen wurde wenn es um mehr als nur um das SMF ging. Wenn ich es im falschen Board habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe es nach bestem Wissen hier eingetragen. Aber wie ich das Team hier kenne, wird es ins passende Board verschoben.

Was dich betrifft TE. Du hast mir in meinem ersten Forum viel geholfen. Ich denke das ich Eigeninitiative gezeigt habe. Daran hat sich nichts geändert. Was meine Fragen betrifft ... wenn ich keine Lust habe jemandem zu helfen, antworte ich gar nicht erst. Das ist besser als Kommentare zu schreiben die darauf hinweisen das man entweder keine Lust hat, keine Ahnung hat oder den Schreiber nicht leiden kann. Außerdem führt es zu langen Dialogen die weder hier ins Forum gehören noch das Thema beantworten. Klar kann ich damit leben was vorhanden ist. Das bedeutet aber nicht das ich mit meinen Fragen vielleicht den Wunsch mehrere Seitenbetreiber treffe. Ohne Wünsche,Vorschläge und Ideen, gäbe es nicht mal den PC. Aber da spreche ich nur für mich !

- Selber programmieren lernt man nicht mal eben so. Aber ich gebe mir Mühe.
- Ich bin auf der Suche wie du hier im Forum nachlesen kannst.
- Ich danke dir für den Link

Allen einen freundlichen Gruß



 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia