21. November 2017, 09:19:55
SMFPortal.de

Autor Thema: Menu Editor Lite  (Gelesen 742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

09. März 2012, 23:21:13
Gelesen 742 mal

webquarter


Nach Installation von Menu Editor Lite tritt in Zusammenhang mit SP (SimplePortal) das Problem auf, das die beiden Schaltflächen "Übersicht" und "Forum" auf das gleiche interne Ziel verlinken - nämlich auf "Übersicht".

Zwar kann ich unter internem Link "Forum Home" auswählen, es wird jedoch auf die Portalseite verlinkt.

"Deaktivieren der Portalumleitung" ist nicht gesetzt, da ich bei Aufruf der Seite das Portal sehen möchte.

Nun kann ich sicher einen externen Link setzen ... ist aber sicher nicht Sinn der Sache - oder?!

10. März 2012, 21:38:29
Antwort #1

webquarter


Könnte natürlich sein, dass das auch original so ist, immerhin wird ja ohne Simple Portal die Forenseite unter der entsprechenden url aufgerufen.

Was ich beim Menu Editor Lite schade finde;

er besitzt keine eigene Rechtevergabe, wie z.B. die Mod "6 Custom buttons" und daraus ergibt sich folgende unschöne Sache:

Bei verschiedenen Nutzergruppen können zwar die entsprechenden Beiträge vom z.B. "Custom Action Mod" nicht von unberechtigten Nutzern gelesen werden, jedoch sind die Menüpunkte zu sehen, was unschön ist, zumal nach dem anklicken des Links natürlich eine Fehlermeldung erscheint. Das löst "6 Custom buttons" besser, bietet allerdings auch nur 4 Untermenüs an, was mir in einem speziellen Fall nicht reicht.

Unbestrittener Vorteil von Menu Editor Lite ist die einfache, komplett selbst zu gestaltene Anordnung sämtlicher Menüs.

Die Zusammenarbeit von beiden Mods funktioniert ja (logischerweise) auch nicht wirklich  >:(

Also der Menu Editor Lite mit eigener Rechtvergabe - DAS WÄRS´s! Naja, alles gute ist nie beisammen...

P.S.
Eine Anfrage beim Modersteller läuft...

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia