SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: SMF 2.0 -> Registrierung und Loginsystem  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paseo-driver.de

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
SMF 2.0 -> Registrierung und Loginsystem
« am: 09. März 2012, 23:55:06 »
Hallo zusammen,

bevor ich mein stabiles Forum auf die neue Version update, ist es interessant zu wissen ob die Prüfungen beim Login und die damit im Zusammenhang stehenden Variablen geändert worden sind.

Ich nutze das Loginsystem vom SMF auf meiner HP um dem Forumusern eine Usergalerie zur Verfügung zu stellen.

Danke im voraus.

 

TE

  • Gast
Re: SMF 2.0 -> Registrierung und Loginsystem
« Antwort #1 am: 13. März 2012, 13:00:06 »
Nutzt du die API oder SSI.php für's Login auf deiner Homepage? SSI sollte eigentlich klappen, API wird schwieriger..

paseo-driver.de

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: SMF 2.0 -> Registrierung und Loginsystem
« Antwort #2 am: 14. März 2012, 06:56:38 »
Ich nutze die Anmeldedaten (Benutzername, password, Salt) aus der Datenbank und verwwende die gleiche Methodik zur Prüfung der Kombination wie beim login beim Forum. Die Sessionverwaltung usw. übernimmt aber dann mein CMS. 

TE

  • Gast
Re: SMF 2.0 -> Registrierung und Loginsystem
« Antwort #3 am: 14. März 2012, 11:28:31 »
ok, dann ist das generell kein Problem.. Ein Hinweis: überprüfe die Tabellen-Felder mal, hab grad kein SMF 1.1 zur Hand aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die Feldnamen geändert haben wegen Kompatiblität zu Postgre und SQLite:
UPPERCASE wird zu lowercase
camelCase wird zu lower_case_mit_underscore

aus passwordSalt wird dadurch password_salt usw.

paseo-driver.de

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: SMF 2.0 -> Registrierung und Loginsystem
« Antwort #4 am: 15. März 2012, 07:03:04 »
Danke für den Hinweis, dann muss ich ja nur die DB Abfrage etwas anpassen, wenn der Rest gleich geblieben ist.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia