SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Wie aus einem Forum ein Archiv nur noch zum Lesen machen?  (Gelesen 1592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

eins meiner drei Foren möchte ich zu einem Archiv umwandeln, in dem danach nur noch gelesen werden kann.
Aus Zeitgründen will ich es demnächst schließen, aber es soll online bleiben, so dass Besucher weiterhin die bereits erstellten Beiträge lesen können.
Auch die Mitglieder sollen dann nur noch lesen, aber sich nicht mehr einloggen und neue Beiträge schreiben können.

Wie und wo kann ich dieses in der Administration einstellen? Das müsste doch bestimmt machbar sein.
Geht das vielleicht nur über die Berechtigungen der Mitglieder?


Danke und Grüße,
Skippy

Jorin

  • Gast
Re: Wie aus einem Forum ein Archiv nur noch zum Lesen machen?
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 18:59:33 »
Zunächst deaktivierst du die Registrierung und dann stellst du jedes einzelne Board auf das Berechtigungsprofil "Nur lesen". Siehe Screenshot.

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie aus einem Forum ein Archiv nur noch zum Lesen machen?
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 19:42:21 »

Danke!
An die Berechtigungen der Boards hatte ich gar nicht gedacht.

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie aus einem Forum ein Archiv nur noch zum Lesen machen?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2016, 18:32:55 »
Ich krame dieses Thema noch mal hervor.
Ich habe heute das zweite Forum geschlossen. In dem war seit vielen Monaten nur noch tote Hose und ich habe fast ausschließlich nur noch alleine geschrieben.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass sich nach der Umwandlung in ein Archiv keines der alten Mitglieder mehr einloggen kann?
Die Registrierung ist deaktiviert und die Berechtigungen der Boards stehen auf "Nur lesen", aber einloggen könnten sich die Mitglieder ja trotzdem noch, oder?
In dem ersten Forum, das ich geschlossen habe, hat das danach allerdings offenbar niemand mehr getan.

Grüße,
Skippy :)

kub59

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie aus einem Forum ein Archiv nur noch zum Lesen machen?
« Antwort #4 am: 16. November 2016, 01:00:28 »
So wie Du HIER auch keine Antwort mehr erwartest:

JA, das geht: Mitglieder SPERREN = Rauswurf aus dem Forum. Beiträge bleiben erhalten, der User ist "tot"

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia