SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: aus Beitragsbasierende Gruppen ausschliessen  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

truhe

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 88
    • @heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
aus Beitragsbasierende Gruppen ausschliessen
« am: 31. Mai 2012, 10:06:30 »
Hi, wir setzen reguläre Gruppen und beitragsbasierende Gruppen ein. Ist es möglich einzelne Mitglieder oder Gruppen explizit aus den beitragsbasierten Gruppen auszuschliessen falls ein Mitglied nicht wünscht dass bei ihm der beitragsbasierte Gruppenname erscheint ?

DeafMetal

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: aus Beitragsbasierende Gruppen ausschliessen
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 17:31:03 »
Das frage ich auch.
Oh keine Antwort.

Weiss wirklich keiner davon?

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: aus Beitragsbasierende Gruppen ausschliessen
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 00:04:12 »
Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube es funktioniert nicht ohne Umprogrammierung.
Viele Grüße
Petra

TE

  • Gast
Re: aus Beitragsbasierende Gruppen ausschliessen
« Antwort #3 am: 29. September 2012, 08:52:24 »
geht auch ohne Programmierung.
Man setzt den Haken "Hide post group titles for grouped members" bei Admin - Configuration - Current Theme.
Dann legt man eine Gruppe an, die genau so heisst wie die normale Mitgliedergruppe und gibt der Gruppe die gleichen Rechte wie die der Mitglieder.
Da packt man das Mitglied, welches die Beitragsbasierte Gruppe nicht haben willl rein.



Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: aus Beitragsbasierende Gruppen ausschliessen
« Antwort #4 am: 29. September 2012, 10:18:32 »
Danke TE,
aber das betrifft ja dann auch jeden, der in einer nicht beitragsabhängigen Gruppe ist, oder? Zumindest habe ich das gerade ausprobiert. Ich will ja nur nicht, dass bei mir als Admin die Anzahl der Beiträge und der Name der beitragsabhängigen Gruppe zu sehen ist. Da wir auch einen privaten Bereich haben, gibt es für verschiedene Boards eben auch diverse Gruppen und dann sieht man diese auch nicht mehr, sondern nur die spezielle Gruppe.
Viele Grüße
Petra

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia