SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Migration von IPB  (Gelesen 2834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc-i

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
Migration von IPB
« am: 09. Juni 2012, 21:10:15 »
Hallo,

ich möchte gern ein IPB Forum in SMF portieren.

Auf der englischsprachigen Webseite habe ich auch den dazugehörigen Converter gefunden,
allerdings habe ich noch eine Fragee, die ich auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht finden konnte.

Gibt es eine Anleitung zum Konvertierungsvorgang und wenn ja, wo finde ich diese,
vermutlich würden sich dadurch weitere Fragen erledigen.

Wenn jemand den Vorgang schonmal hinter sich gebracht hat, wäre ich auch dankbar über Erfahrungen.

Danke!


Luc-i

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
Re: Migration von IPB
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 08:28:22 »

Da mich diese Anleitung http://www.smfportal.de/index.php/topic,10102.0.html auch nicht wirklich weiterbringt,
stelle ich mal meine Fragen direkt:

Ist es möglich, dass das IPB
auf Domain 1 und das neue SMF auf Domain 2 liegt?
Müssen beide in der selben Datenbank liegen ?

Ich möchte gern:
www.meinedomain#1.de/IPB zu www.meinedomain#2.de/SMF konvertieren.

Geht das überhaupt ? Oder muss zur Konvertierung beides auf einer (www.meinedomain#1.de/IPB - www.meinedomain#2.de/SMF liegen?)

Beide sind auf dem selben Server.

Danke

TE

  • Gast
Re: Migration von IPB
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 09:05:00 »
Ist es möglich, dass das IPB
auf Domain 1 und das neue SMF auf Domain 2 liegt?

Müssen beide in der selben Datenbank liegen ?
prinzipiell müssen beide Foren auf dem gleichen Server liegen (die URL spielt dabei keine Rolle) .. du kannst das SMF in eine andere Datenbank installieren, allerdings muss für beide Datenbanken dann die gleiche MySQL-Kennung benutzt werden, sonst kann convert.php die Daten aus der IPB-Datenbank nicht in die SMF-Datenbank importieren.

Inti31

  • Gast
Re: Migration von IPB
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 09:50:15 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:20:42 von Inti31 »

Luc-i

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
Re: Migration von IPB
« Antwort #4 am: 04. Juli 2012, 09:57:53 »
Danke nochmals an die Helfenden.

Ich hab es nun geschafft, den Konvertierer findet ihr hier : http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=477019.0

falls den mal jemand benötigt.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia