SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Update von 1.0.9 zu 1.1.x  (Gelesen 7421 mal)

MK70

• Mitglied
  • **
Re: Update von 1.0.9 zu 1.1.x
« Antwort #15 am: 22. Juni 2012, 09:49:30 »
Ok, das versuche ich dann nochmal... ;)

Ich habe eh auch noch das Problem, dass der mir immer sagt, dass ich folgendes machen soll:

"Das Standard Theme Verzeichnis ist falsch. Bitte korrigieren Sie es, indem Sie auf diesen Text klicken."

Auch da hab ich bereits immer zwischen den Themes "Default" und "Classic" hin und her geschaltet, aber die Anzeige verschwindet nicht...  ::)

Welche Adressen müssen da genau rein?
"Meine Domain/Ordnerforum"
Oder der absolute Pfad. Evtl. hat jemand mal nen Screeny von seinen Einstellungen?  ;)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #16 am: 22. Juni 2012, 10:29:53 »
jup, lästiger Bug in Upgrade.php.. müsste aber klappen, wenn du vorher die Default-Forum Sprache auf English umgestellt hast (bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher)
Das scheint es gewesen zu sein, also schon mal merken...  ;D

Upgrade läuft gerade... In xampp  ;)

Mikado

• Spezialist
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
« Antwort #17 am: 22. Juni 2012, 10:45:03 »
Welche Adressen müssen da genau rein?
"Meine Domain/Ordnerforum"
Oder der absolute Pfad. Evtl. hat jemand mal nen Screeny von seinen Einstellungen?  ;)
Hier habe ich mal 2 Screenshots :-)

Jorin

• Gast
« Antwort #18 am: 22. Juni 2012, 10:51:18 »
Künstlerisch wertvoll!  ;D ;)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #19 am: 22. Juni 2012, 11:08:25 »
Ok, dann hab ich das ja schon so richtig... Trotzdem bekomme ich diesen Hinweis am Kopf...

naja, ich hab mal nach was grünen geschaut, evtl. erledigt sich das ja damit...  ;)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #20 am: 22. Juni 2012, 11:35:44 »
So, nachdem ich das Board auf dem Server auf utf8-unicode umgestellt, gesichert und wieder in Xampp eingefügt habe, konnte das Upgrade bis zum Ende durchlaufen.
Das ist also schon mal so weit i.O.  ;)

Nun muss ich mal schauen, warum der die Bilder net anzeigt...  ;)
(Buttons etc.)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #21 am: 22. Juni 2012, 11:53:59 »
Aaaaaaaaaaaaaaaaargghh......  :mst:

Ich hab unter Wartung das UTF8-Konvertieren angeklickt. Jetzt hat der wieder nen Mischmasch an unicode / general eingestellt. Alles zurück zu unicode und was sagt er mir? Installation fehlerhaft...  >:D

Also nochmal von vorne...  ::)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #22 am: 22. Juni 2012, 14:59:16 »
Yeah....  ;D

Nu hats geklappt, auch der Test zum WBB (falls das vom Betreiber gewünscht wird) hat nun funktioniert...  ;D
Erstmal Danke an Euch für Eure Unterstützung...  :!.!:

Werd jetzt erstmal die kommenden Entscheidungen der neuen Betreiber abwarten und das WE genießen...  :)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 25. Juni 2012, 20:57:43 »
So, nachdem der Testlauf mit Xampp x Mal gut gegangen ist, habe ich mich heute an das Produktivforum gewagt.
Ich habe selbstverständlich noch ein Backup, aber der Server ist per FTP-Hochladen sowas von Langsam, das das die ganze Nacht dauern würde...  ::)

Folgendes Problem:
Trotz alles auf UTF8 eingestellt, werden die ä,ö und ü net richtig angezeigt. Des Weiteren sind die Topics in der Themenansicht nicht sichtbar, wie auch die News oben im Kopf (weißes Feld).

Woran kann das noch liegen?  ::)

Danke...

EDIT !!!
Hmm, wie es scheint, hat das Forum ein Prob mit der German-UTF8. Mit der normalen German wird plötzlich alles angezeigt...  ::)

Und ich bekomme immer angezeigt, dass der Pfad der Templates nicht stimmt...  Da hab ich inzwischen alles eingegeben, ohne das Richtige zu treffen...  ::)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 21:03:37 von MK70 »

TE

• Gast
« Antwort #24 am: 26. Juni 2012, 17:48:33 »
dann hast du die DB vermutlich nicht auf UTF-8 convertiert.. wegen der Pfade: such hier im Forum nach repair_settings.php, das ist ein Tool zur Reparatur der Pfade.

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #25 am: 26. Juni 2012, 17:58:00 »
dann hast du die DB vermutlich nicht auf UTF-8 convertiert..
Doch, das hatte ich ja nach dem ersten fehlgeschlagenen testlauf alles umgestellt, da ich ja laufend den Fehler beim Upgrade angezeigt bekommen habe, dass entweder utf8_general, oder latin;xy nicht geht...  ;)
Aber gut, wenn die andere Sprache geht, egal, Funzt ja erstmal...  ;)

Zitat
wegen der Pfade: such hier im Forum nach repair_settings.php, das ist ein Tool zur Reparatur der Pfade.
Ok... Da geh ich direkt mal schauen...  ;)

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #26 am: 26. Juni 2012, 21:22:14 »
hmm.. Das hilft aber auch nur, wenn man die richtigen Pfade kennt. Hab bei Hosteurope soviel ausprobiert, aber nix gefunden was passt...  ::)

Ich hatte verstanden, dass die repair_Datei selbst die Pfade ausliest...  ;D

Mikado

• Spezialist
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
« Antwort #27 am: 26. Juni 2012, 23:49:47 »
Wieso, repair-settings.php liest doch alles Pfade aus. Hast Du den die Datei in das Verzeichnis vom Forum hoch geladen und dann aufgerufen?
Dann kannst Du alle Pfade ablesen und musst sie nur noch übertragen. Du brauchst eben nichts zu wissen, das steht alles drin.
Viele Grüße
Petra

Ruediger

• Administration
« Antwort #28 am: 27. Juni 2012, 07:33:45 »
Die repair-settings.php liest auch den Pfad für das Template aus, allerdings nur für das Default. Alle anderen musst du im Admin CP von Hand ändern oder neu hochladen.

Achte darauf das du der repair-settings.php sowie den weiteren Dateien auf deinem Server, auch die nötige Berechtigung (Chmod) gibst.

MK70

• Mitglied
  • **
« Antwort #29 am: 27. Juni 2012, 10:27:36 »
Morgen,

naja, gestern hat der mir leere Zeilen angezeigt, jetzt stand was drin und nach dem Sichern ist der "doofe" Hinweis ist weg...  ;D :!.!:

Danke Euch...  :!.!:

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia