SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2  (Gelesen 4775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« am: 07. Juli 2012, 12:09:32 »

Hallo Zusammen,

nun möchte ich mal mein "kleines" Projekt vorstellen.



OEM-Web
Game
Themes, Modifikationen & Avatare

für SMF2




Wie ich zu dieser Idee kam?
Eigendlich hat alles damit begonnen, das ich fünf Jahre lang Gilden-Foren gebastelt habe,
natürlich die Themes dafür angepasst habe und mich um die entsprechenden Modifikationen und Avatare gekümmert habe.
Aber irgendwann bricht nun mal jede Gilde auseinander und dann ist die ganze Arbeit für den A...

Als ich dann begonnen habe mich mehr für das modden von Themes zu interessieren,
wollte ich diese natürlich auch veröffentlichen.
Ursprünglich sollte dies in dem von SMFPortal.de geplanten Theme-Bereich sein, dieser wird aber
wohl leider nie umgesetzt.

Also habe ich mich entschlossen, nochmals eine Seite aufzusetzten und dort "meine" Themes zu veröffentlichen.
Da dies aber nix besonderes mehr wäre, dachte ich mir das ganze etwas größer zu gestalten.

Also habe ich mich mit einigen anderen Theme-Bastlern in Verbindung gesetzt und darf nun
"Werbung" für Ihre Themes machen und diese sozusagen mitanbieten.
Das gleiche habe ich nun mit den schon vorhanden Modifikaten und Avataren vor.

Eine Sammlung aller Verfügbaren Erweiterungen für SMF2 rund um Games....



Ich weiß, das noch viel Arbeit vor mir steht und vieles noch nicht fertig ist,
aber das wird schon ;-)

Vorallem möchte ich eine längere Onlinezeit gewährleisten als ich Sie bisher vorgefunden habe.
Vieles ist zwar zum Download noch vorhanden, aber die Seiten der Autoren sind oft schon
lange wieder Offline.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das viele Themes und Modifikationen einfach spurlos von der
Bildfläche verschwunden sind, dies möchte ich verhindern.
Falls Ihr also Interesse habt, einfach mal reinschnuppern wollt, die Idee gar nicht so schlecht findet,
Euch beteiligen wollt, etwas im Fundus habt, das Ihr beisteuern wollt, rund um ... ganz egal was.... schaut doch einfach mal vorbei.
Es würde mich freuen ....



Ich weiß, das die Performance bisher nicht die beste ist, die Erklärung dafür:
Es ist ein Free-Hoster...

Aufgrund schlechter Erfahrunge bisher,
wird dies auch noch etwas länger so bleiben ....



Liebe Grüße
NemWar



OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #1 am: 07. Juli 2012, 23:46:29 »
Leider:
Zitat
Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #2 am: 09. Juli 2012, 14:32:55 »
Zitat
Ich weiß, das die Performance bisher nicht die beste ist, die Erklärung dafür: Es ist ein Free-Hoster...

Ich befürchte es lag daran, ich hatte allerdings bisher diese Meldung noch nicht...
aber ich habe ein Auge drauf, Ehrenwort.

OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

Inti31

  • Gast
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 07:49:35 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:01:37 von Inti31 »

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 10:22:33 »
An sich find ich die Idee prima, ob das mit den Modifikationen sich so umsetzen lässt (rechtlich), das wäre aber zu überprüfen.
Soweit ich weiß, müßte man sich von jedem Mod-Author eine Genehmigung holen.
ich habe mit dem Gedanken auch mal gespielt: ein SMF Forum für (deutsche) Modifikationen, weil es doch wirklich einige Modifikationen geworden sind, die ich mir für 2.0..2 umgebastelt und eingedeutscht habe - aber das wäre mir dann zuviel Aufwand...

In diesem Sinne
Inti31

Dem schließe ich mich an.
Es wäre schon eine feine Sache aber sehr aufwendig und letztlich scheint es mir als ob die Zeit der Foren eher langsam vorbei ist.
Die Jugend steht eher auf soziale Netzwerke und Foren sind bald eher eine andere Epoche.

Jorin

  • Gast
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 15:32:08 »
Werbung nervt.  ::)

Man ruft die Seite auf -> Popup. Wegklicken 1. Es geht ein neues Fenster bildschirmfüllend mit Werbung auf. Wegklicken 2.
Man wechselt auf "Community -> Popup. Wegklicken 1. Es geht ein neues Fenster bildschirmfüllend mit Werbung auf. Wegklicken 2.
Man wechselt in ein Board -> Popup. Wegklicken 1. Es geht ein neues Fenster bildschirmfüllend mit Werbung auf. Wegklicken 2.

Ja, ich weiß, Adblock und so. Soll aber Leute geben, die dürfen oder wollen das nicht nutzen.  ;)

Ansonsten ein hehres Ziel, aber auch ich möchte da auf die rechtliche Frage hinweisen. Letztendlich wird dann vielleicht nur eine Linksammlung zu den Supportforen der einzelnen Entwickler draus. Und das war vermutlich nicht dein Ziel, oder?

Ansonsten ist es sehr grau.  ;D

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #6 am: 14. Juli 2012, 13:07:13 »
Hallo Zusammen,

danke für den Tip mit dem rechtlichen Hintergrund, an den habe ich gar nicht gedacht.
Leider, und da gebe ich euch Recht, wird vieles dann einfach nur als Link vorhanden sein, es sei denn
ich schaffe es irgendwann den Autor zu erreichen.

Allerdings, sollten die Modifikationen irgendwann von simplemachnies.org verschwinden oder ich Sie (vielleicht mit Eurer Hilfe)
für SMF2.02 anpassen, dann nehme ich mir die Freiheit Sie anzubieten, vorallem dann wenn der Autor
nicht mehr reagiert.

Dies scheint mir übrigens auch ein sehr großes Problem zu sein,
viele Links zu den Seiten der Autoren, oder Live-Demo Links sind einfach tot.

Das stellt sich leider als ziemlich schwierig heraus, viele Autoren antworten leider nicht und haben wohl "vergessen"
das Sie sich mal fürs SMF eingesetzt habe.

Entgegen der Meinung von Rüdiger denke ich das ein Forum immernoch eine adequate Kommunikationsform für ein Onlinespiel ist.
Auch wenn viele junge Spieler dies wohl nicht mehr so sehen.

Jorin, das mit der Werbung tut mir leid, ich bekomme die nicht, anscheinend stellt der Hoster die für mich ab.
Keine Ahnung ob das technisch möglich ist, aber ich habe nur ganz selten Werbung,
allerdings habe ich auch in den Optionen beim Hoster etwas umgestellt, mal sehen ob das hilft,
dafür wäre ich natürlich für Eure Hilfe dankbar.

Vielleicht steht mir auch irgendwann wieder ein werbefreier Hoster zur Verfügung, bis dahin allerdings möchte ich das ganze so
laufen lassen.

Ach ja, wegen dem etwas grauen Erscheinungsbild.
Es ist mir Absicht schlicht gehalten, dafür kann jeder Besucher ja durch die Verfügbaren Themes durchwühlen und davon eines wählen.
Ich dachte mir, wenn ich ein zu aufwendiges Theme nehme, dann lenkt das vom eigendlichen Sinn der Seite ab.

Liebe Grüße
NemWar
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #7 am: 21. April 2013, 09:48:34 »
Update:

Hallo Zusammen,

nach langer Durststrecke habe ich einen Relaunch der Seite gestartet,
es gilt nach wie vor, das vieles noch in Arbeit ist, aber gerade die Probleme
mit dem Hoster und (ungewollter) Werbung sollten der Geschichte angehören.

Falls also jemand Fragen hat, ein neues Theme, Modifikation, oder Avatar-Pack
und diese zur Verfügung stellen möchte...
ich freue mich immer darauf...

LG
NemWar
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

Rookie

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • SMF 2.0.4
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #8 am: 21. April 2013, 10:44:01 »
"Die Domain oem-web.byto.de ist noch frei." Das kommt, wenn man auf den Link im ersten Beitrag klickt.



NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #9 am: 21. April 2013, 11:01:01 »
Hm...

stimmt, habs grad gesehen, das der Link im Post falsch ist...
leider darf ich diesen Link/Post aber nicht mehr ändern...
dafür funktioniert der in meiner Signatur aber ...

 :???: ... oh mann... wie peinlich :[

Update:
Innerhalb der nächsten Minuten sollte auch der Link im Startpost wieder funktionieren  :!.!:

« Letzte Änderung: 21. April 2013, 11:09:43 von NemWar »
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

Rookie

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • SMF 2.0.4
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #10 am: 21. April 2013, 11:25:36 »
Hm...

Viel zu sehen ist da zur Zeit ja nicht gerade. ;)

Die Box mit dem Theme Selctor finde ich viel zu breit.
Die Search Box links bräuchte ich nicht, oben rechts ist schon eine.
Eine Info, um was es auf der Seite geht, fehlt komplett, die wäre schon hilfreich. :)


PS:
"§6 TDG" ist ausser Kraft gesetzt. (so viel zu Freehostern und ihren Angeboten...)

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #11 am: 21. April 2013, 12:38:29 »
Danke für Deine Mithilfe und Konstruktive Kritik.

Mir fällt tatsächlich jetzt erst auf das ein Besucher wirklich erstmal im Nirvana landet und keine Ahnung hat was er hier soll
oder bekommt.

Fangen wir mit den leichteren Punkten an:
- Suche Box ...
  ...ist deshalb da, weil nicht jedes Theme die Standard-Suche des Curve-Themes noch beinhaltet.

- Im Zuge einer Vernünftigen Startseite würde ich tatsächlich den Theme-Selektor links unter die Suche verschieben...

- Du hast Recht, viel zu sehen ist noch nicht...
  ... es dauert im Moment einfach erstmal die vorhanden Themes einzubinden.
  Später sollen dann die Modifikationen hinzukommen.
  Am Schluß die Avatare.

Aber deshalb heißt es ja im Aufbau ;)

LG
NemWar
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #12 am: 04. Mai 2013, 11:20:09 »
Hallo Zusammen,

an alle die dieses Projekt doch noch verfolgen,
es wird wohl Zeit für einen kleinen Zwischenstand.

Bis dato sind 20 Themes zusammengekommen,
alle können direkt in Augenschein genommen werden
und falls Interesse besteht können diese auch heruntergeladen werden.

Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Roadmap für die nächsten Schritte:
Modifikationen mit einbinden, sowie Avatar-Packs.

Auch mit dem ein oder anderen Theme von SMF1 liebäugel ich schon,
es wäre einfach schade, wenn man diese nicht mehr verwenden könnte.

LG
NemWar

P.S. Danke Jorin, ich hoffe das hilft nicht nur meiner Seite, sondern irgendwann auch SMFPortal.de
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #13 am: 09. Mai 2013, 15:54:55 »
Hallo Zusammen,

eine weitere kleine Premiere steht an!

Das erste Avatar-Pack (für Herokon-Online)
sowie
die erste Modifikation (für EVE Online)

stehen zum Download zur Verfügung.

Viel Spaß damit!
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

Moschi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
    • Moschis private Homepage
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #14 am: 15. Juli 2014, 13:58:36 »
Leider kommt immer das die Seite nicht gefunden wurde.
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom - Mein persönliches Motto

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Game-Themes, -Modifikationen & -Avatare für SMF2
« Antwort #15 am: 15. Juli 2014, 14:13:03 »
Bitte keine Leichen ausgraben.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia