23. November 2017, 14:15:25
SMFPortal.de

Autor Thema: Sind die Standard-Avatare rechtlich sicher?  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13. August 2012, 18:42:45
Gelesen 524 mal

moal


Hallo zusammen,

wie es der Betreff schon sagt, möchte ich kurz hinterfragen, ob die Nutzung der in der SW hinterlegten Avatare rechtlich sicher ist.
Vielleicht hat parallel auch jemand einen Tipp für mich, woher man andere/zusätzliche Avatare bekommen kann!?

liebe Grüße
moal

13. August 2012, 20:15:01
Antwort #1

Jorin

Gast
Ja, die mit SMF ausgelieferten sollen angeblich rechtlich okay sein, sagt SMF. Google einfach mal nach "free avatars", dann findest du Webseiten mit Avataren. Ich hab mir das abgewöhnt. Es gibt einen Standard-Avatar, oder die User laden sich eigene hoch, aber auch da achten wir drauf, dass da möglichst keine Rechte verletzt werden. Also, hier im SMFPortal.de ist das noch lockerer, bei den HYBRID-Piloten ist es etwas strenger geregelt.

Ich denke aber nicht, dass man wegen eines Avatars Probleme bekommen kann. Mir ist nur ein Fall wegen des Usernamens bekannt.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia