SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle  (Gelesen 2268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nosy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle
« am: 08. Oktober 2012, 10:30:09 »
Hallo Leute,

habe mir jetzt einen Wolf gesucht und nichts passendes gefunden.
Unser Forum ist 1.1.16, es gibt 12 Administratoren. Keine weiteren Abstufungen Moderatoren oder so.
Wird die Funktion "Moderator informieren" verwendet, bekommen 11 Administratoren eine entsprechende E-Mail., Der 12. nicht.

Habe Einstellungen im Profil verglichen (aber eigentlich kann man sowas ja nicht ausschalten, wenn man Administrator ist), die hinterlegte Mail-Adresse des 12. Admins geprüft (evtl ein Spam-Filter, dass die Mail nicht gesendet wird), ausgetauscht. Den 12. aus der Gruppe der Administratoren entfernt und wieder eingefügt.

Alle möglichen Einstellungen in der Foren Administration dursucht - und nun gehen mir die Ideen aus, was ich noch prüfen kann.

Danke und Gruß
Claudia

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2012, 10:47:13 »
Hallo Claudia,
kommen denn sonst alle  Meldungen an diesen Administrator an, die SMF-seitig verschickt werden? Ich habe festgestellt, dass manche Mail-Provider meine SMF-Mails blockieren.
Viele Grüße
Petra
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 15:21:15 von Mikado »

Nosy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2012, 10:58:33 »
Hhm - nichts Gegenteiliges gehört, ich hake da aber nochmal nach.

Wir haben aber ja auch schon die hinterlegte Mailadresse geändert. Weder an die private Mailadresse, noch an einen xx@gmx.de u.a. Accounts werden Mails geschickt.

Gruß
Claudia

TE

  • Gast
Re: Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2012, 16:51:17 »
wird das eventuell Server-seitig beblockt? könnte mir vorstellen, daß manche (Free-)Webhoster den Mail-Traffic auf x gleichzeitige Empfänger blockieren.  Ich würde mal den Webhoster fragen, ob der ggf. eine Limitierung beim Mailversand bezüglich der max. gleichzeitigen Empfänger hat..

Nosy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2012, 16:31:36 »
Ok - ein paar Klarheiten beseitigt: Andere Mails, etwa bei Benachrichtigen bei PN oder wenn ein Thema abonniert ist, kommen an.

Es ist kein (Free) Webhoster. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Limit auf 11 ist. Aber ich frag nochmal nach.

Danke und Gruß
Claudia

TE

  • Gast
Re: Moderator informieren Funktion - Mail geht nicht an alle
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2012, 20:34:53 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Limit auf 11 ist. Aber ich frag nochmal nach.
Das ist nicht ganz unüblich und wird in der Regel als Schutz eingerichtet, damit der Server nicht als Massenmailer / Spamschleuder missbraucht werden kann.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia