23. November 2017, 14:00:30
SMFPortal.de

Autor Thema: Attachments Probleme nach Serverumzug  (Gelesen 924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

09. Oktober 2012, 15:32:35
Gelesen 924 mal

filou


Moin moin..
Ich weiß nicht obs hier hineingehört oder Adminbereich..

Jedenfalls sind wir mit mehreren Foren auf einen neuen Server umgezogen. Alle ohne Probleme.
In einem Forum allerdings sind mittlerweile drei Attachments Ordner angelgt. Die ersten beiden Ordner sind mit je ca. 3 GB Bildern bestückt. Nach dem Umzug sind die jedoch aus dem Adminbereich verschwunden. Legt man sie bei Dateien verwalten neu an, werden zwar die Ordner erkannt, aber die Bilder nicht. Was kan ich tun um die Bilder wieder anzeigen zu lassen?
Repair Settings habe ich auch aufgerufen, da wird a:3:{i:1;s:51: angezeigt. Ändere ich das dann auf den "normalen Attachments Ordner" bekomme icht die Fotos dieses Ordners angezeigt. Die beiden anderen nicht.
Habe zur Zeit das Forum wieder auf den alten Server verlinkt, damit alles wieder läuft. Der wird aber nächsten Monat abgeschaltet.

Viellleicht habt ihr ja eine Idee?

LG

09. Oktober 2012, 20:32:56
Antwort #1

TE

Gast
mhh, Bug oder fehlende Funktion im repair_settings.php..
die Pfade kannst du aber auch über's Admin-Interface korrigieren..
Admin - Forum - Attachments and Avatars - Attachments Settings -> dort einfach die korrekten Pfade eintragen.

10. Oktober 2012, 00:02:33
Antwort #2

filou


Hallo,

.... Attachments and Avatars - Attachments Settings kann ich nicht finden. Nur Dateien verwalten siehe Screenshot.
Da habe ich ja auch die Pfade eingegeben. Dort erkennt er auch die Ordner, aber die Bilder nicht. Neustart des Forums oder Cache leeren, Datenbank optimieren hat auch nichts gebracht. (Screenshot ist vom laufenden Forum auf altem Server)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 00:04:37 von filou »

20. Oktober 2012, 13:10:51
Antwort #3

filou


Ich habe heute wieder das Forum auf dem neuen Server gespiegelt. Gleiche Probleme. Dann habe ich die upgrade.php nochmal aufgerufen. Dann war alles wieder da wo es hin gehört.

Das einzige was nicht funktioniert ist das Reparieren der Dateien. Das lädt und lädt aber nix passiert. Wenn da noch jemand ne Idee hat? Ich makiere es mal als gelöst

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia