21. November 2017, 09:19:35
SMFPortal.de

Autor Thema: Sprachpaket installieren  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26. Oktober 2012, 23:26:00
Gelesen 734 mal

hilismf


Hallo,

ich habe heute die Version 2.0.2 installiert und zuerst das Sprachpaket smf_2_0_2_german manuell in das  SFM Verzeichnis
via FTP kopiert und hatte dort vergessen German UTF8 zu installieren.
Dann hatte ich die Umlaute gelöst, aber etliche Seiten waren noch auf englisch.

Also alles gelöscht und ...
habe versucht mit der Anleitung von "Jorin" klar zukommen.
Obwohl alles "grün" ist funktioniert es nicht.


Ich habe festgestellt, dass wenn mit dem "Paket Manager" eine ".xml"- Datei vorhanden ist, dieser Funktioniert.

Nun haben aber die Sprachdateien keine   xml-Datei  und ich kann " German Informal UTF8 und German UTF8 "
mit dem Paket Manager nicht  installieren.

Wenn ich die Dateien  " German Informal UTF8 und German UTF8 "  manuell einfüge, weiss ich nicht, ob ich
die index.php überschreiben soll und wo ich die German Informal UTF8  rein kopieren soll.

Vermutlich weiss ich jetzt nach 12 Stunden nicht mal mehr wie ich die Frage formulieren soll.

Aber vielleicht erkennt jemand meinen Fehler und evtl. existiert im Forum noch eine Anleitung.

Ich habe das Ganze als Test Forum angelegt. Wenn jemand mit meinen Zugangsdaten mal in das Forum
reinschauen möchte kann ich die via Mail oder PM senden.

Mein Orginal Forum läuft noch auf phpBB.de, zum Glück.

Danke und Grüße hili

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 23:38:55 von hilismf »

27. Oktober 2012, 08:16:25
Antwort #1

TE

Gast
Die Installation ist hier beschrieben:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,10105.0.html
hier wählst du sinnigerweise UTF-8 als Zeichensatz aus.

deutsche Informelle Sprachdateien findest du hier:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,9663.0.html

Einfach das ZIP entpacken und den  gesamten Inhalt per FTP hochladen, die richtige Ordner-Struktur ist im ZIP-Sprachpaket vorhanden.

PS: Sprachpakete sind üblicherweise nicht für den Paket-Manager gebaut und müssen deshalb von Hand kopiert werden.

27. Oktober 2012, 12:56:49
Antwort #2

hilismf


Hallo TE,

erst mal Danke für Deine Antwort.

Die Links hatte ich gelesen und das Drama fing ja erst mit der Sprache an.

Evtl. interessant für andere Nutzer:

Ich hatte die folgende Dateien nacheinander und mit jeweiligem Test in mein Verzeichnis geladen von:
http://download.simplemachines.org/?smflanguages
- smf_2-0-2_German
- smf_2-0-2_german-utf8
- smf_2-02_informal-utf8

und nichts hat so richtig mit der deutschen Sprache funktioniert.

Nun habe ich heute wieder alles gelöscht und mir von wie beschrieben "TE"
auf Seite:   http://www.smfportal.de/index.php/topic,9663.0.html

folgende Datei geladen
http://www.smfportal.de/index.php?action=dlattach;topic=9663.0;attach=6062

und die Dateien smf_2-0_german-utf8_informal funktionieren.

Da gibt es noch die Seite von Jorin: http://www.smfportal.de/index.php/topic,10112.0.html

und hätte ich vorab die Datei  smf_2-0_german-utf8_informal auf den Server geladen, hätte vermutlich auch
die modern beschriebene Variante funktioniert.

TE nochmals Danke und jetzt kann ich von phpBB Forensoftware  umziehen.

Grüsse hili
 

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia