SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Das Weihnachtsforum von Weihnachts-Lichter.de geht wieder online  (Gelesen 2412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbtip

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Learning by doing ist mein Prinzip
    • Weihnachts Forum für Weihnachtshäuser und Weihnachten allgemein
Hallo,

vor gut 3 Jahren hatte ich schon mal ein Weihnachtsforum eröffnet.

Leider mußte ich vor ca. 2 Jahren dies Forum auch wieder schliessen, wegen extrem hohem Spamaufkommen und aufgrund von nicht so hohem Interesse.

Aufgrund neuer Vorzeichen hoffe ich das ein Neustart dieses Forums jetzt im Jahr 2012 besser gelingt.

Würde mich freuen wenn Ihr mal vorbeischaut und vielleicht habt Ihr als Experten ja ein paar Anregungen für mich.
Ich bin ein Anfänger im SMF, aber willig zu lernen, bitte Rücksicht bei vielleicht nicht so schlauen Fragen. Learning by doing ist mein Prinzip.
Meine Projekte von mir oder wo ich beteiligt bin:
Weihnachtsbeleuchtung von Häusern, Blog zu Weihnachtsthemen, Blog über die Blogsoftware Dotclear.

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Das Weihnachtsforum von Weihnachts-Lichter.de geht wieder online
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 01:28:17 »
Hi, leider sind ja noch keine Texte vorhanden. Suchst Du schreibende Mitglieder? Oder gibt es im Mitgliederbereich schon Texte, die nicht öffentlich sind?
Viele Grüße
Petra

tbtip

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Learning by doing ist mein Prinzip
    • Weihnachts Forum für Weihnachtshäuser und Weihnachten allgemein
Re: Das Weihnachtsforum von Weihnachts-Lichter.de geht wieder online
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 05:53:56 »
Hallo Mikado,

leider sind noch keine Beiträge vorhanden, da das Weihnachtsforum gestern komplett neu online gegangen ist.

Hoffe das es sich ändern wird inden nächsten Wochen, da ja jetzt langsam die Hauptzeit der Vorweihnachtszeit beginnt.
Ich bin ein Anfänger im SMF, aber willig zu lernen, bitte Rücksicht bei vielleicht nicht so schlauen Fragen. Learning by doing ist mein Prinzip.
Meine Projekte von mir oder wo ich beteiligt bin:
Weihnachtsbeleuchtung von Häusern, Blog zu Weihnachtsthemen, Blog über die Blogsoftware Dotclear.

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Weihnachtsforum von Weihnachts-Lichter.de geht wieder online
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 08:01:30 »
Ich denke mal das die Farbwahl nicht gut getroffen wurde.

Man kann davon ausgehen das gerade die Weihnachtszeit eher etwas für das gehobene Alter von nutzem sein könnte.
Das helle Blau in Verbindung mit der weissen Schrift ist einfach zu hell, wer da etwas Probleme mit den Augen hat der geht schnell weiter ... ander bekommen auf Dauer die Probleme mit den Augen so dass auch deren Aufenthalt er kurzweilig sein wird.

Würde da ein etwas angenehmeres Style wählen.

Jorin

  • Gast
Re: Das Weihnachtsforum von Weihnachts-Lichter.de geht wieder online
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 11:44:48 »
Das Logo im Header links oben wird im IE nicht dargestellt (rotes X) und der Login schiebt sich in den Forenindex. Aber das ist Sache des Theme-Autoren, dafür kannst du nichts. Fällt aber auf.

Die weiße Schrift auf hellblauem Grund ist wirklich nicht optimal, auch wenn das Theme an sich ganz hübsch ist. Es verschenkt halt jede Menge Platz.

tbtip

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Learning by doing ist mein Prinzip
    • Weihnachts Forum für Weihnachtshäuser und Weihnachten allgemein
Re: Das Weihnachtsforum von Weihnachts-Lichter.de geht wieder online
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 16:31:13 »
Danke für eure Hinweise und Tipps.

Das mit der weißen Schrift ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Werde wohl versuchen am nächsten WE die Farben an die Farben meines Weihnachtsblog bzw. meiner Weihnachtshäuser Internetseite anzupassen.

Mal schauen ob ich das hin bekomme, bin nicht so der Experte was CSS und Co. angeht :-)
Ich bin ein Anfänger im SMF, aber willig zu lernen, bitte Rücksicht bei vielleicht nicht so schlauen Fragen. Learning by doing ist mein Prinzip.
Meine Projekte von mir oder wo ich beteiligt bin:
Weihnachtsbeleuchtung von Häusern, Blog zu Weihnachtsthemen, Blog über die Blogsoftware Dotclear.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia