21. November 2017, 09:16:58
SMFPortal.de

Autor Thema: Suchmaschinen finden Seite nicht (bots)  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

30. Oktober 2012, 22:57:34
Gelesen 805 mal

hilismf


Hallo,

mein Forum ist jetzt eine Woche aktiv und das Forum wird von keiner Suchmaschine erkannt.
Im ACP ist es aktiviert.

Im Header habe ich ein Aktivierungs- Modul ( Webmaster-Tools von Google) eingetragen.

Wenn ich jetzt z.b in einer Suchmaschine "site: ;www.xyz.de" eintrage wird die Seite nicht gefunden.

Nun meine Frage: Muss, kann ich evtl. der index.template.php etwas ändern ?

Zitat
// Please don't index these Mr Robot.
   if (!empty($context['robot_no_index']))   echo ' <meta name="robots" content="noindex" />';

Danke und Grüsse Hili

31. Oktober 2012, 06:21:20
Antwort #1

TE

Gast
mein Forum ist jetzt eine Woche aktiv und das Forum wird von keiner Suchmaschine erkannt.
Normaler Zustand, bis Google-Bot dich erstmalig besucht können durchaus einige Wochen vergehen.. ist denn der Rest deiner Website in Google gelistet oder betreibst du lediglich ein Forum?

31. Oktober 2012, 10:45:39
Antwort #2

hilismf


Hallo TE,

danke für Deine Antwort.

Meine Webseite (Software von SMF) betreibe ich ausschließlich als Forum
und bei anderen Webseiten hatte mich goggle eigentlich immer nach zwei Tagen gefunden.

Ich hatte deshalb gefragt, da in der index.template.php folgendes steht:
<meta name="robots" content="noindex" />';

Dann hatte ich gegoogelt und mir eine robots.txt gebastelt, sowie
im Header eingetragen:
<meta name="revisit after" content="1">
<meta name="robots" content="follow,index">


Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das im Header so stehen lassen kann, da in der PHP-Datei
no index steht.
Bin leider kein PHP Spezialist.

Muss ich evtl. noch etwas beachten und in der php-Datei anpassen ?

Danke und Grüsse Hili

31. Oktober 2012, 11:16:25
Antwort #3

stard

Ehrenmitglied
ja, das noindex solltest du rausnehmen und stattdessen "index,follow" reinschreiben. aber wie TE schon sagt, das kann ein bißchen dauern ...
why so serious?

31. Oktober 2012, 17:43:00
Antwort #4

hilismf


Hallo,

... und danke.

Nachdem ich folgendes eingegeben hatte:

<meta name="robots" content="follow,index">

hat es keine fünf Minuten gedauert und die Suchmaschinen hatten mich gefunden. :!.!:

Grüsse hili

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia