25. November 2017, 06:54:05
SMFPortal.de

Autor Thema: Niemand kann sich registieren  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25. November 2012, 23:26:18
Gelesen 1141 mal

Hubert Lorenz


Grüsse euch,

folgendes Problem ist bei einer mir bekannten Seite aufgetreten, wenn ein Mitglied die Registrierung abschliessen will, kommt die Meldung: "Die Verbindung wurde durch den Server beendet".
Könnt dies gerne selber ausprobieren auf www.schuster-dieter.de. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben welche Datei beschädigt bzw. wo der Fehler liegen kann.

Wir haben das Forum wie in der Anleitung installiert. Die Dateien haben auch die Rechte, die sie benötigen. Haben auch schon unseren webadmin, gefragt. Auch dieser ist leider machtlos.

Anbei kommen hier die Servereinstellungen: http://www.schuster-dieter.de/forum/1.php

Vielen Dank schon mal im voraus

« Letzte Änderung: 25. November 2012, 23:29:33 von Hubert Lorenz »

26. November 2012, 09:26:20
Antwort #1

Malcolm


Hat der MYSQL user schreibrechte auf die Datenbank ?

28. November 2012, 20:29:32
Antwort #2

Hubert Lorenz


Der MySql user hat auch schreibrechte. Kann sonst nichts mehr einstellen.

29. November 2012, 07:58:34
Antwort #3

TE

Gast
wenn das ein frisch installiertes SMF ist (so sieht's zumindest aus) gibt es zwei Varianten:
1) beim Upload der Dateien per FTP ist etwas schief gelaufen, einfach alles erneut hochladen.
2) Der Server hat Probleme, da kann dann aber nur dein Webhoster helfen. könnte eines der unzähligen (und meist nutzlosen) php_extensions auf dem Server sein, die auf dem Server laut php.ini aktiv sind oder ein Sicherheitsmodul im Webserver (mod_suhosin, mod_security).. aber wie gesagt: da muss dein Webhoster ran, möglicherweise kann er im Fehlerprotokoll des Servers entsprechende Hinweise finden.

19. Januar 2013, 16:01:44
Antwort #4

Hubert Lorenz


Der Webhoster findet leider auch keinen Fehler. Habe mittlerweilen ein paar User die sich registieren konnten, weiß aber nicht wie Sie es geschafft haben! Habe es selber noch einmal probiert, bekomm die Meldung: "Server wurde zurückgesetzt". Kann denn hier keiner Helfen??

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia