SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Default - Avatar  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amarok

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Administrator ist nie ein Imperator!
Default - Avatar
« am: 29. November 2012, 08:57:51 »
Guten Morgen, liebe Kollegen! ;)

Heute habe ich wieder mal eine technische Frage, die sich trotz Suche nicht lösen ließ:

Ist es möglich für neue User bei der Registrierung im Forum einen Default-Avatar zuzuweisen, so dass der gleich eingestellt ist?

Der User soll ihn natürlich später ändern können, klare Sache. Aber ist das generell möglich?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. Herzliche Grüße

Amarok

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

Jorin

  • Gast
Re: Default - Avatar
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 10:46:56 »
Dafür gibt es mindestens eine Modifikation. Hast du bei Simple Machines in der Mod-Datenbank mal nach "Default" und/oder "Avatar" gesucht?

Amarok

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Administrator ist nie ein Imperator!
Re: Default - Avatar
« Antwort #2 am: 29. November 2012, 11:12:46 »
Moin, Jorin!

Danke für Deine Antwort. Aber ich muss mit einem NEIN antworten. Gesucht habe ich, aber keine schlüssigen Ergebnisse gefunden. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ich bei der Suche ein Brett vorm Kopf gehabt habe, aber ein Ergebnis, dass meiner Frage nahe kommt habe ich nicht gefunden.

Grüße

Amarok

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

SMFPapst

  • Support
  • *****
  • Beiträge: 119
Re: Default - Avatar
« Antwort #3 am: 29. November 2012, 12:25:27 »
Man muss natürlich auch auf die Modifikationsseite wechseln: http://custom.simplemachines.org/mods/

Bei Suche oben rechts dann "Default Avatar"eingeben  und die Enter-Taste drücken...
In in der Klappliste neben dem Sucheingabefeld sollte schon "Modifications" stehen - dann kommt man direkt hierhin:

http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2665

eine Google-Suche nach "default avatar smf" oder "Standard avatar smf" führt auch direkt dorthin...


« Letzte Änderung: 29. November 2012, 12:30:23 von SMFPapst »

Amarok

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Administrator ist nie ein Imperator!
Re: Default - Avatar
« Antwort #4 am: 29. November 2012, 12:37:03 »
Okay...

Nun, ich hatte zunächst mal nur hier gesucht - mein Fehler!!!

Danke für den Link!

Amarok

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia