25. November 2017, 06:51:20
SMFPortal.de

Autor Thema: Dateien nisten sich in Ordner Attachments ein  (Gelesen 842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

24. Dezember 2012, 15:32:55
Gelesen 842 mal

roberge


Hallo, liebes Forum!

Ich bin Anfänger und neu hier im Forum und hoffe, dass dieses Thema nicht schon anderweitig behandelt wurde. Mit der Suchfunktion wurde ich zumindest nicht fündig.

Ich habe vor ein paar Tagen die Größe des Ordners "Attachments" von 1000000 auf 2000000 KB erhöht. Die max. Größe pro Dateianhang habe ich von 150 auf 200 KB erhöht.

Nach einem halben Tag kamen Beschwerden meiner Mitglieder, dass Dateien nicht mehr hochgeladen werden können. Daraufhin stellt ich fest, dass sich innerhalb weniger Stunden viele neue Dateien in dem Ordner befanden, bei denen es sich keinesfalls um Dateianhänge handel kann, weil in diesen Stunden kein Beitrag mit Dateianhang geschrieben wurde.

Ich habe dann ca. 4000 Dateien gelöscht, die Bezeichnungen wie diese hatten:
13485_ed6d750eab2d37b5d6775147b0986d05f30711ca
Ihre Größe schwankt um die 200 bis 300 kb.

Das Löschen hatte anscheinend keine Auswirkungen auf die Forumsbeiträge. Zumindest waren die letzen Dateianhänge alle noch bei den Beiträgen sichtbar.

Nun weiß ich nicht, ob ich bei den Dateieinstellungen etwas falsch gemacht habe, oder ob es sich um einen Angriff oder böswillige Software handelt.

Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand weiter helfen?
Ich bin wie gesagt Anfänger.

Vielen Dank!


27. Dezember 2012, 08:45:23
Antwort #1

roberge


Schade, dass sich hier niemand auf meine Frage gemeldet hat, aber trotzdem konnte ich das Problem nach langer Suche selbst lösen:
Unter "Dateien verwalten" gibt es die Option"Bilder in der Größe ändern, wenn sie unter dem Beitrag angezeigt werden". Nachdem ich diese deaktiviert habe, wurden keine großen Dateien mehr erzeugt.
Was es damit auf sich hat, kann ich mir auch nicht erklären.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia