25. November 2017, 06:51:12
SMFPortal.de

Autor Thema: Wie kann man einfacher hunderte von untergeordneten Boards anlegen  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27. Dezember 2012, 10:24:24
Gelesen 1219 mal

Hans 33


Ich bin gerade dabei die Postleitzahlgebiete als Untergeordnete Boards aufzubauen.


z.B.
1) Bundesländer -> 16 Boards
2) Die ersten beiden Stellen der Postleitzahlen als untergeordnete Boards der Bundeländer
3) Die ersten drei Stellen der Postleitzahlen als untergeordnete Boards der ersten beiden Stellen
4) Die Städte und Orte mit den letzten beiden Stellen der Postleitzahl als untergeordnete Boards der ersten drei Stellen

Das dürften tausende von untergeordneten Boards werden.
Wenn man dies, wie üblich als Administrator eingibt, ist es extrem viel Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit untergeordnete Boards schneller anzulegen?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 10:27:14 von Hans 33 »

27. Dezember 2012, 13:46:45
Antwort #1

Parmaster

Administration
Bist du dir sicher dass du das wirklich brauchst? Mal abgesehen davon dass dann das Forum extrem langsam wird.

Schreibe dir doch einfach ein kleines Script mit drei Schleifen, welches dann am Schluss alle Boards und Unterboards als SQL Statement ausgibt.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

27. Dezember 2012, 15:27:51
Antwort #2

Hans 33


Bist du dir sicher dass du das wirklich brauchst? Mal abgesehen davon dass dann das Forum extrem langsam wird.

Schreibe dir doch einfach ein kleines Script mit drei Schleifen, welches dann am Schluss alle Boards und Unterboards als SQL Statement ausgibt.

Danke für den Tipp, das wäre auch eine Lösung

Ich habe zur Zeit ungefähr 250 Beiträge, quer durch die Postleitzahlen.

Zur Zeit bekomme ich pro Tag im Durchschnitt zwei neue Einträge, sobald mehr als 10 Einträge in einem Unterboard ( mit den ersten beiden Stellen der Postleitzahlen )vorhanden sind, werde ich dort die Ebene mit drei Postleitzahlen einsetzen.

Beispiel: Ebenen von oben nach unten gezählt:

Erste Ebene: Kategorie

Zweite Ebene: Boards: Baden-Württemberg, Bayern, ...
Dritte Ebene: Unterboards z.B. von Baden-Württemberg:  68, 69, 70, 71, ...
Vierte Ebene: Unterboards z.B. von 68 : 681, 682, 683
Fünfte Ebene: Unterboards z.B. v. 681 : Mannheim - 59,  61, 63, 65, 67, 69 99  (Hier gibt es zufällig nur ein Unterboard, in ländlichen Gebieten gibt es unter den drei Stellen wieder verschiedene Orte, auf der fünften Ebene soll nach Orten aufgelöst werde )


27. Dezember 2012, 18:06:29
Antwort #3

Parmaster

Administration
Ich weiß schon wie das gemeint war, deshalb habe ich dir ja auch gesagt wie man "alle" Boards auf einen Rutsch anlegen kann.  ;)

Die Frage ist, was jetzt dein Problem damit ist.

Hast du Probleme das Script zu schreiben?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

28. Dezember 2012, 05:26:42
Antwort #4

Hans 33


Ich weiß schon wie das gemeint war, deshalb habe ich dir ja auch gesagt wie man "alle" Boards auf einen Rutsch anlegen kann.  ;)

Die Frage ist, was jetzt dein Problem damit ist.

Hast du Probleme das Script zu schreiben?

Danke für die geduldige Hilfe!

Ja, ich müste mich da erst einarbeiten, ich bin es nicht gewöhnt Scripte zu schreiben, früher habe ich es gelegentlich gemacht.

Die Eingaben wären, so wie beim Anlegen eines neuen Boards:
- Die Kategorie
- Reihenfolge: Untergeordnetes von
- Berechtigungsprofil Standard
- Erlaubte Mitgliedergruppen
...

Die administrative Möglichkeit "Board hinzufügen" hat leider nicht die Möglichkeit, eine Liste zu erstellender Untergeordneter Boards einzugeben

Es würde schon reichen, wenn man unter
Vollständiger Name:

eine Liste mit zu erstellenden untergeordneten Boards angeben könnte
, die untergeordneten Boards hätten die gleichen Einstellungen.

z.B. Board 72
Liste der zu erstellenden untergeordneten Boards: 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729
( hier nur zufällig alle Unternummern, es könnten auch Unternummern nicht vorhanden sein)
 

- Zur Zeit habe ich inklusiv der dritten Ebene, mit den beiden ersten Ziffern, die entsprechenden Boards und untergeordneten Boards angelegt.

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 14:15:39 von Hans 33 »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia