25. November 2017, 06:52:02
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF ausversehen gelöscht  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27. Januar 2013, 09:45:24
Gelesen 740 mal

Ravenbird


Hallo Zusammen,

tja was soll ich sagen. Ich war vorhin dabei einen Webspace ein wenig aufzuräumen und ein Backup anzulegen und habe beim Aufräumen das Verzeichnis der SMF-Installation (Version 2.0.2) erwischt. Klar die DB mitsamt Zugangsdaten ist noch da, doch besteht da jetzt noch Hoffnung wieder an die enthaltenen Beiträge zu kommen bzw. das Forum im Rahmen einer Neuinstallation und Übernahme der Daten wieder herzustellen?

Viele Grüße
Ravenbird
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 11:36:23 von Ravenbird »

27. Januar 2013, 10:30:10
Antwort #1

SMFPapst

Support
Solange du das Backup der MySQL-DB hat - alles kein Problem:

SMF einfach neu installieren
Backup der alten DB am besten mittels MySQLDumper in die neue DB wiederherstellen. Fertig.
Mittels repair_settings.php evtl. noch schnell die Pfade anpassen - fertig.



27. Januar 2013, 11:00:04
Antwort #2

Jorin

Gast
SMF einfach neu installieren
Backup der alten DB am besten mittels MySQLDumper in die neue DB wiederherstellen. Fertig.
Mittels repair_settings.php evtl. noch schnell die Pfade anpassen - fertig.

Die Datenbank existiert doch noch? Warum soll er das DB-Backup in eine neue überspielen? Einfach SMF installieren, dabei einen anderen Tabellenpräfix nehmen, danach in der settings.php die alten Datenbank-Zugangsdaten eintragen, und dann die Tabellen mit dem besonderen Präfix der neuen SMF-Installation löschen. Oder das neue SMF in eine eigene, neue DB installieren, falls dir das lieber ist, und diese dann einfach wieder löschen.

Was futsch ist, sind die installierten Modifikationen. Die musst du erneut wieder installieren.

27. Januar 2013, 11:35:30
Antwort #3

Ravenbird


Danke für Eure Hilfe! Ich habe es jetzt weitgehend (muss noch das passende Theme wieder einstellen und so) hin bekommen!  :!.!: Super schnelle HIlfe hier!!!  :D

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia