21. November 2017, 09:11:01
SMFPortal.de

Autor Thema: eigen site mit SSI - session expired  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

06. Februar 2013, 04:24:41
Gelesen 741 mal

kigizui


Hi zusammen.

Ich hab mit Erfolg eine eigene Sache geschrieben, die im eigenen Forum via SSI eingebettet ist.

Wenn ich mich nun aber 'nur' auf diesen eigenen Seiten aufhalte, dann läuft nach der (bei login) eingestellten Zeit offensichtlich die session ab und ich muß mich wieder einloggen.

nun sollte aber diese Sessiontime? nachgetriggerd werden - wäre sinnvoll.
Funktioniert übrigens auch im 'echten' Forum nicht.
Wenn ich die Zeit z.b. auf 2min einstelle und dann einfach wild im Menü herumklicke, werd ich wirklich nach der Zeit ausgelogged.
Ist ziehmlich lästig.
Muß ich da noch was 'starten'?

Wenn ich beim Login 'Always stay logged in:' einschalte, bleib ich auch 'immer' drinnen.

Danke,
Andi
 
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 04:38:41 von kigizui »

06. Februar 2013, 18:09:37
Antwort #1

TE

Gast
die Session (ob über SSI oder direkt im Forum) läuft nach der beim Login definierten Zeit ab, das ist programmiertechnisch auch exakt so gewollt. Dazu hast du ja explizit die Möglichkeit "immer" auszuwählen.

06. Februar 2013, 19:52:57
Antwort #2

kigizui


Danke für die Antwort.

Das heißt, auch wenn im Forum oder über SSI eingebundene Seiten gearbeitet wird, schmeißt das Forum mich raus?

Ok.

Aber kann ich, eventuell in $_SESSION oder cookie diese Zeit (ich denke als Timestamp) nachtriggern?

Danke,
Andi

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia