25. November 2017, 06:52:31
SMFPortal.de

Autor Thema: 1. Beitrag lässt sich nicht löschen  (Gelesen 1396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25. Februar 2013, 19:32:43
Gelesen 1396 mal

Volle

Gast
Hallo,
wir haben in unserem Forum ein Thema mit wöchentlichen Beiträgen darin. Von den älteren kann ich alle gewünschte löschen, aber den 1. Beitrag, quasi den ältesten aber nicht.
Ich kenne vom Agora-Forum, dass wenn man den 1. Beitrag löscht, sind alle weg.
Beim SMF Forum ist das ja meines wissens nicht so. Warum kann ich dann aber den ältesten Beitrag nicht löschen??? Ich kann ihn zwar markieren und auf löschen drücken, aber es passiert nichts?? Kann mir hier jemand bitte helfen.
Danke.

25. Februar 2013, 19:56:54
Antwort #1

SMFPapst

Support
der erste Beitrag ist das "Thema", nachfolgende Antworten sind Beiträge und beginnen immer mit #1.
Um alles auf einmal zu löschen (also ersten Beitrag samt Antworten) musst du das Thema löschen.
Die Antworten (#2, ...,#n) können also, wie du  herausgefunden hast, so gelöscht werden - beim ersten Beitrag ist es das Thema.

also gilt folgender Aufbau:
Thema (Hier  muss das Thema gelöscht werden - damit werden sämtliche Antworten (#1 - #n) mit gelöscht)
- Antwort  #1 (kann einzeln gelöscht werden)
- Antwort #2 ( " ")
- ...
- Antwort #n (" ")

oder hab ich was falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 19:59:05 von SMFPapst »

25. Februar 2013, 20:07:24
Antwort #2

Volle

Gast
die Antwort  #1 also der 1. bzw. älteste Beitrag lässt sich nicht löschen, obwohl angewählt und löschen ausgeführt. Es passiert nichts? Die anderen älteren lassen sich problemlos löschen.

Vorsichtshalber habe ich jetzt mal die Beiträge separat gespeichert.
Ich habe jetzt den 1. Beitrag nicht markiert zum Löschen, sondern direkt auf löschen und da kommt jetzt die Meldung: Sie dürfen den 1. Beitrag nicht löschen!! (zeitgleich mit einer Fehlermeldung)
Von daher ist das also nicht möglich.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe SMF-Papst.  ;)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 20:21:18 von Volle »

25. Februar 2013, 20:30:03
Antwort #3

Elhalyn

Ehrenmitglied

Jetzt nochmal.

Du möchtest den allerersten Beitrag, also den Frontbeitrag löschen. Das wäre quasi der mit der Nummer "0".  Der lässt sich aber nicht einzeln löschen. Nur zusammen mit allen Antworten, und zwar, indem du den gesamten Thread löschst.

Du kannst allerdings tricksen. Und zwar, indem du den Teil ab Antwort #1 abtrennst (Thema trennen). Danach hast du zwei Threads: Den ursprünglichen Frontbeitrag, den du löschst (über "Thema löschen"), und einen neuen Thread, in dem die ursprüngliche Antwort #1 die neue "Nullnummer" ist.



26. Februar 2013, 06:52:09
Antwort #4

SMFPapst

Support
Genauso ist es..., Elhalyn - nix anderes hab ich geschrieben.

ein guter "Trick" im Übrigen... - und für seine (Volle's) Zwecke genau das, was er, glaub, ich möchte.

27. Februar 2013, 17:44:22
Antwort #5

Volle

Gast
Hallo zusammen,
das mit dem "Trick" Thema trennen hat funktioniert. Danke.
Was ich aber immer noch nicht verstehe:
Ich mache ein neues Thema und schreibe gleich einen Kommentar dazu. Dieser Kommentar wird als Antwort #1 gekennzeichnet. Ich sehe bei mir keinen Eintrag mit "#0" ???

27. Februar 2013, 18:27:08
Antwort #6

SMFPapst

Support
wirst du auch nicht finden - deswegen schrieb Elhalyn darf Wort "Nullnummer" auch in Anführungszeichen...

27. Februar 2013, 18:34:57
Antwort #7

Volle

Gast
bin ich irgendwie ganz arg auf der Leitung gestanden  >:(
Vielen Dank euch beiden  :!.!:

27. Februar 2013, 19:50:53
Antwort #8

Jorin

Gast
Im Grunde ist es einfach: Denk nicht "Beitrag Nr. X", sondern denk "Antwort Nr. X". Dann wird es vielleicht klarer, dass der themeneröffnende Beitrag keine Nummer hat, denn er ist ja streng gesehen keine Antwort. Die erste Antwort ist erst der zweite Beitrag im Thread.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia