25. November 2017, 06:56:36
SMFPortal.de

Autor Thema: Wie eine verlinkte Seite intern/im selben Fenster öffnen lassen?  (Gelesen 898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13. März 2013, 14:30:53
Gelesen 898 mal

Skippy


Hallo,

ich habe es bei mir so eingestellt, dass verlinkte Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden, weil die Links auch fast immer zu fremden Webseiten weiterleiten.
Gelegentlich füge ich in einem Beitrag aber den Link zu einem anderen Thema im selben Forum ein und wenn dieser angeklickt wird, öffnet sich die Forenseite ebenfalls in einem neuen Fenster. Das ist dann etwas blöd.

Kann ich im BB Code der URL daher etwas hinzufügen wie target="_top", wie man es bei Webseiten machen kann, so dass sich die Seite dann im selben Fenster wie das Forum öffnet?

Hier sind Beispiele der beiden URL-Arten, so wie ich sie im Forum verwende. Mal mit und mal ohne zusätzlichen Titel:

Code
[url=http://www.forum.de/index.php/topic,207.0.html]Ein neues Thema[/url]

[url]http://www.forum.de/index.php/topic,207.0.html[/url]


Grüße,
Skippy / Martina

13. März 2013, 15:44:39
Antwort #1

Bushidomathias

Gast
Hi Martina,

schreib
Code
[iurl=hier die URL]hier der anzuzeigende Text[/iurl]
« Letzte Änderung: 13. März 2013, 15:47:14 von Bushidomathias »

13. März 2013, 17:40:52
Antwort #2

Skippy



Danke, ich hab's gerade probiert und es funktioniert bestens. :!.!:

13. März 2013, 20:14:16
Antwort #3

Bushidomathias

Gast

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia