21. November 2017, 09:17:13
SMFPortal.de

Autor Thema: Titelnamen + anfangsposts fehlen  (Gelesen 1062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

24. April 2013, 20:11:36
Gelesen 1062 mal

PapaRenner


Hallo Liebe Gemeinde! :)
Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum. Wenn doch bitte sagt es mir! :)

Ich hab ein Forum vom einen Server auf den anderen umzogen. Habe komplett FTP + Datenbank überspielt.
Habe auch alle Pfade etc. pp geändert und sonst auch alles so eingestellt wie es soll.
Mein Problem jetzt:
Es fehlen hin und wieder in der Übersicht die Namen des Therads und der dazugehörige Anfangspost.

Also normal steht da ja:

--Das ist der Titel des Therads
-- Begonnen von PapaRenner


Bei mir steht bei machen nur da
--
-- Begonnen von PapaRenner


und auch bei diesen Therads fehlt dann der Anfangs post ..


Wo liegt mein Fehler?

Danke für jede hilfe und jeden tip! :)

25. April 2013, 08:06:35
Antwort #1

Jorin

Gast
Beim Import nicht alles glatt gegangen? Oder zuvor schon beim Export? Wenn Inhalte fehlen, ist der Datenbank-Dump vermutlich nicht komplett. Hast du Fehlermeldungen beim Ex- oder Import erhalten? Kannst du in der Datenbank nach diesen fehlenden Einträgen schauen, indem du die Textpassagen im alten Forum nachschaust und dann in der Messages-Tabelle danach suchst? Dann wüsste man wenigstens schonmal, ob die fehlenden Texte im Dump noch vorhanden sind.

25. April 2013, 08:16:30
Antwort #2

PapaRenner


Beim Import nicht alles glatt gegangen? Oder zuvor schon beim Export? Wenn Inhalte fehlen, ist der Datenbank-Dump vermutlich nicht komplett. Hast du Fehlermeldungen beim Ex- oder Import erhalten? Kannst du in der Datenbank nach diesen fehlenden Einträgen schauen, indem du die Textpassagen im alten Forum nachschaust und dann in der Messages-Tabelle danach suchst? Dann wüsste man wenigstens schonmal, ob die fehlenden Texte im Dump noch vorhanden sind.

Erstmal danke für Antwort.
Also laut MySQL Dumper ist  "Alles fertig :-)"  :)
Meinst ich sollte einfach nochmal das Backup einspielen?

25. April 2013, 08:20:10
Antwort #3

Jorin

Gast
Wenn du das problemlos kannst, weil das Forum noch nicht wirklich aktiv ist, ja. Schadet dann ja nichts.

Hast du beim Backup eingestellt, dass die Tabellen vor dem Einspielen geleert werden? Wenn nicht, müsstest du das vorher machen.

25. April 2013, 08:23:15
Antwort #4

PapaRenner


Ja das passt. Das "alte" Forum ist noch online und am laufen.
Das neue habe ich ja nur installiert und dann die Daten via FTP hochgeladen und die "alte" Datenbank komplett importiert. War ja nichts drin ausser das Standard Therad "General Discussions".

Zitat
Hast du beim Backup eingestellt, dass die Tabellen vor dem Einspielen geleert werden? Wenn nicht, müsstest du das vorher machen.

Gute frage .. ich glaube nicht :D
Gut dann versuch ich das einfach mal und melde mich dann obs geklappt hat oder nicht! ;)
Danke :)

25. April 2013, 15:37:31
Antwort #5

PapaRenner


Also ich hab jetzt eben nochmal das Backup eingespielt und angegeben das er mir vor der Wiederherstellung die Datenbank löscht.
Immer noch das selbe .. mir ist jetzt aber eben aufgefallen das nicht nur der anfangspost fehlt sondern zwischen durch auch mal einer .. :-S

26. April 2013, 09:23:24
Antwort #6

Jorin

Gast
Tja, dann ist irgendwas unvollständig.

Kannst du in der Datenbank nach diesen fehlenden Einträgen schauen, indem du die Textpassagen im alten Forum nachschaust und dann in der Messages-Tabelle danach suchst? Dann wüsste man wenigstens schonmal, ob die fehlenden Texte im Dump noch vorhanden sind.

26. April 2013, 09:27:55
Antwort #7

PapaRenner


Ich schaus mir mal an und geb Feedback! :)
Dank dir erstmal  :!.!:

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia