21. November 2017, 09:23:26
SMFPortal.de

Autor Thema: dauerhaft eingeloggt sein  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14. Mai 2013, 03:18:16
Gelesen 1093 mal

blogsash


Hallo Community,

ich habe da ein Anliegen und würde gerne wissen wie man es anstellen kann, dass man im SMF dauerhaft eingeloggt ist. Der momentane Zustand lässt zu wünschen übrig, sodass man schnell wieder ausgeloggt wird. Das nervt bei der Arbeit mit dem Forum.

Gibt es dafür eine Einstellung im Backend? Danke euch für eure Antworten.
Bin 32j. jung, Blogger und Webmaster sowie in Social Networks aktiv.

14. Mai 2013, 12:41:20
Antwort #1

Rookie


Ich kenne nur die Einstellung beim Login, wo man einen Haken setzen kann, um eingelogt zu bleiben.

15. Mai 2013, 20:02:16
Antwort #2

blogsash


Hi,
ok, dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig und ich werde es so handhaben. Aber eine andere Möglichkeit sollte es geben. Vll. weiss jemand anderes etwas??
Bin 32j. jung, Blogger und Webmaster sowie in Social Networks aktiv.

15. Mai 2013, 20:06:13
Antwort #3

TE

Gast
Ich versteh das Problem nicht, man kann doch über das Quick-Login oder auch über das Formular hinter index.php?action=login  auswählen, ob man dauerhaft eingeloggt bleiben will oder nicht.. was sollte es deiner Meinung nach für andere Lösungen geben? Den User zwangsweise dauerhaft einloggen, obwohl er das möglicherweise gar nicht möchte?
Oder meinst du das Admin-Interface, da ist die Session bewusst aus Sicherheitsgründen auf 1 Stunde reduziert. (Stichwort Session Hijacking).

15. Mai 2013, 20:24:23
Antwort #4

blogsash


Ach so, ok. Nein, ich wollte als Admin dauerhaft eingeloggt sein, damit ich so effektiver arbeiten kann. Bei den Usern soll es so bleiben wie es ist. Dann werde ich damit klarkommen müssen. Danke für eure Antworten.
Bin 32j. jung, Blogger und Webmaster sowie in Social Networks aktiv.

16. Mai 2013, 15:09:00
Antwort #5

TE

Gast
Administration - Konfiguration - Sicherheit -> den Haken bei "Sicherheitsabfrage für Administratoren deaktivieren " setzen..

Sicherheitshinweis: Mach es rückgängig, sobald deine Admin-Arbeiten erledigt sind und das Forum in den Regelbetrieb geht..

16. Mai 2013, 19:26:03
Antwort #6

blogsash


Ok, Danke dir für diesen wichtigen Tipps.
Bin 32j. jung, Blogger und Webmaster sowie in Social Networks aktiv.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia