SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: WBB 236 to SMF 204  (Gelesen 2151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
WBB 236 to SMF 204
« am: 14. Mai 2013, 21:07:28 »
Hallo Community!

Ich/Wir haben ein ziemliches altes WBB aus dem wir gerne die Daten übernehmen wollen (Eskens.info/wbb2). Hintergrund dazu: WBB läuft noch auf SQL4.0 und da soll demnächst was umgestellt werden. Wie man sicher schon merkt hab ich da nicht so das Hintergrundwissen...

Das Problem: Ich könnte in der 4.0DB durchaus die neue SMF DB anlegen nur letztlich hilft mir das nicht. Das ganze soll ja auf SQL5.0.

Ich benötige also einen Converter der mir erlaubt die Zugangsdaten beider DBs einzugeben. Hat da jemand eine Idee, einen Link oder kann mir eine Vorgehensweise empfehlen?

PS: Die SQL Datei ist so groß das ich nur mit BigDump arbeiten kann welches mir aber Fehler auswirft. (Type=ISAM;gelöst mit ENGINE=ISAM usw)

Vielen Dank!

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: WBB 236 to SMF 204
« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 08:10:08 »

TE

  • Gast
Re: WBB 236 to SMF 204
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 16:35:28 »
die SMF Converter brauchen zwingend beide Foren in ein und der selben DB.. Du könntest aber vorher die WBB-Datenbank in's MYSQL 5 importieren und dann konvertieren oder alternativ das SMF in die MySQL4 DB installieren, dann konvertieren und danach das SMF per Backup und Wiederherstellung in's MySQL 5 portieren.  Lass mich raten: 1&1?

Sascha

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: WBB 236 to SMF 204
« Antwort #3 am: 16. Mai 2013, 19:55:27 »
@TE

100 Punkte! 1und1 nervt da einwenig...

Mittlerweile habe ich mich lokal mittels "try n error" mal durchgefummelt. Das funktioniert soweit, allerdings sind alle Berechtigungen weg (ok, nicht so tragisch) und die Boards sind da, aber fehlerhaft. Das lässt sich aber durch das setzen neuer IDs in der SMF DB korrigieren. Lokal ist das ja alles "schmerzfrei".

Hier noch ein paar Fragen:
Ich hab den BattleMod/Spiel installiert. Die User die durch den Import reinkommen können das Spiel nicht nutzen. Kennt sich da jemand zufällig aus?


Hier mal der Ablauf falls noch jemand mit ähnlichen Problemen konfrontiert wird:

- Einrichten eines lokalen Xampp und SMF.
- Sichern der Wbb2 DB sowie der Forendaten. Beides lokal ablegen und einrichten. Einspielen der Wbb2 DB mittels cmd (sorry, genaues kommando hab ich gerade nicht).
- Anpassen der lokalen config.inc.php (wbb2). Testen ob die ACP Seite über Xampp erreichbar ist.
- Nun mittels Converter die Daten übertragen.
- SMF prüfen und ggfs an die neuen Daten anpassen. (Wichtig: Der SMF Admin wird überschrieben, der Wbb2 Admin ist aktiv)
- SMF Datenbank exportieren und Online einspielen.

Ergebnis: Läuft soweit, Berechtigungen und Avatare fehlen.

TE

  • Gast
Re: WBB 236 to SMF 204
« Antwort #4 am: 16. Mai 2013, 23:01:16 »
geh mal in's Admin-Interface - Wartung - Routine - Fehler finden und reparieren.

für die importierten User fehlt vermutlich eine entsprechende Berechtigung. ggf. unter Berechtigungen setzen? kenne die Modifikation nicht.

Sascha

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: WBB 236 to SMF 204
« Antwort #5 am: 21. Mai 2013, 21:21:27 »
So, das ganze ist soweit fertig...

Wer mal schauen will: www.DonnNan.de

Ein paar Feinheiten fehlen noch aber sonst sollte alles passen.

Danke Community

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia