25. November 2017, 06:50:00
SMFPortal.de

Autor Thema: Dringend Hilfe!  (Gelesen 987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

28. Mai 2013, 12:58:22
Gelesen 987 mal

Anluca


Hallo,

Da ich neu bin, was die SMF Forensoftware betrifft habe ich seit heute mein erstes Problem mit der Version 2.0.4.
Und zwar fing das an als ich die MOD: PortaMx145 heute Vormittag installiert habe. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen, die Seite wird geladen und geladen bis dann die Fehlermeldung kommt (siehe Grafik). Das komische nur ist ich werde als eingeloggt angezeigt, auch wenn ich den Rechner neustarte. Habe dann ich der Datenbank über phpMyAdmin geschaut, aber wird mir auch angezeigt das der Konfigurationsspeicher deaktiviert wurde. Oh man ich weiss überhaupt nicht mehr weiter. ich würde gerne diese Mod PortalMx145 wieder deinstallieren, das ist ja sicherlich die Ursache dafür.
Ich wäre sehr froh, wenn mir einer von euch schnellst möglich helfen könnte. Auch meine Mitglieder scheinen Probleme seitdem zu haben.

Mit freudlichen Gruß
Anluca

28. Mai 2013, 14:04:51
Antwort #1

Anluca


Ich habe jetzt mal alle Daten die ich irgendwie in der Datenbank gefunden habe, die mit der MOD: PortalMx145 zu tun gehabt haben entfernt.
Jetzt wird mir natürlich auf der Seite ein Datenbankfehler angezeigt (siehe Grafik) und das einloggen funktioniert auch nicht.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.




28. Mai 2013, 16:24:52
Antwort #2

TE

Gast
Ich habe jetzt mal alle Daten die ich irgendwie in der Datenbank gefunden habe, die mit der MOD: PortalMx145 zu tun gehabt haben entfernt.
Jetzt wird mir natürlich auf der Seite ein Datenbankfehler angezeigt (siehe Grafik) und das einloggen funktioniert auch nicht.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
hast du mal auf PortaMX.com nachgefragt, wie das Portal manuell deinstalliert werden kann? Problem hier ist, daß dein Webhoster das Ausführen von Scripts auf 12 Sekunden beschränkt hat und das Portal offensichtlich länger braucht. Also kannst du es leider nur händisch deinstallieren.. Welche Dateien die Modifikation ändert bzw. welche Datenbankänderungen gemacht werden kann ich dir leider auch nicht sagen.

28. Mai 2013, 18:34:14
Antwort #3

Anluca


Danke erst einmal für deine Antwort. Da habe ich geschaut, aber so richtig auch nichts gefunden. Nun habe ich einfach in der Datenbank die Tabellen geleert und ein Backup eingespielt, das hat auch alles funktionert die übertagung und ich bekam auch die meldung das es erfolgreich war. Nun bekomme ich aber folgende Meldung beim Aufruf des Forums (siehe Grafik).
Ich bekomm noch mehr graue Haare, als wie ich schon habe, nee so viele sind es auch noch nicht. ;) Ist leider wenn man nicht so die Ahnung hat was man in den Datenbanken machen muss.
Ich hoffe du/ihr könnt mir nochmals helfen. Danke!

Mit freundlichen Gruß
Anluca


« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 18:36:34 von Anluca »

28. Mai 2013, 20:20:01
Antwort #4

TE

Gast
tja, mit dem Screenshot kann ich herzlich wenig anfangen. Der sagt soviel wie: da fehlt eine Spalte.. das Problem ist: PortaMX modifiziert (vermutlich) nicht nur die DB sondern auch die Dateien des Forums und auch da müssen die Änderungen an den einzelnen Dateien rückgängig gemacht werden. Und da ist es leider so, daß dir am ehesten Feline helfen kann, die findest du unter PortaMX.com

29. Mai 2013, 17:05:00
Antwort #5

Anluca


Ich habe nun nicht weiter nach dem Fehler gesucht, sondern SMF noch mal neu installiert mit all den Mods und ohne PortalMX145  ;) und dann ein Backup eingespielt. Neu einspielen musste ich die Forensoftware, da es bei der bestehenden Installation das Backup nicht wollte, aber das hatte sicherlich mit der sehr starken integration von Portalmx145 zu tun. Naja nun läuft wieder alles super!
Und Danke für den Tipp, wenn ich doch noch mal PortalMX145 installieren sollte, dann informiere ich mich vorher dort darüber.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia