SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: 1 Server - mehrere SMF2 Foren aber nur eine Registrierung  (Gelesen 1589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Hallo Zusammen,

nun komme ich mal wieder mit einem Thema, das schon besprochen wurde und auch noch recht schwierig scheint.

Ich habe mir nun für mein Projekt einen "richtigen" Webspace zugelegt und möchte mit dem Start auf dem neuen Server,
mir natürlich das Leben auch noch etwas vereinfachen.

Im Prinzip geht es darum, das zwei SMF2 Foren laufen sollen, eines als Hauptforum und Demo für Themes,
das zweite Forum soll dann Modifikationen enthalten welche für das Thema interessant sein dürften.

Die Trennung erklärt sich daraus, das ich selbst eben nur Themes und Avatar-Pack's erstelle, aber keine Modifikationen.
Themes und Avatar-Pack's sind leicht hinzuzufügen und zu entfernen, während Modifikationen eine, unter Umständen,
nicht unerhebliche Änderung mit sich bringt.
Somit sollten Modifikationen in einem zweiten Forum installiert werden um im Worst-Case-Szenario leichter zu handeln zu sein.

Ich habe hier im Forum auch entsprechende Themen gefunden:
... 2 Portale - 1 Registrierung... vom Dezember 2006
... eine Registrierung zwei Boards ... vom Februar 2008
... 2 foren 2 DB`s bei regiestrierung gleichzeitig angemedet?... vom April 2009

Aus dem letzen Threat habe ich das Stichwort von TE übernommen:
Zitat
Stichwort: integration hooks

Leider bringt mir das bei simplemachines.org genau 24 Seiten (oder 480 Treffer!!!) an Suchergebnissen.

Ich bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen.

Es wäre doch sehr Umständlich wenn jeder Interessent sich zweimal registieren müsste ?!

Liebe Grüße
NemWar
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

TE

  • Gast
Re: 1 Server - mehrere SMF2 Foren aber nur eine Registrierung
« Antwort #1 am: 02. Juni 2013, 10:46:14 »
Wenn du dir selbst das Leben einfacher machen willst nimm zwei voneinander getrennte Foren ;)  Die Lösungen dafür sind entweder ziemlich komplex (integration hooks) oder berücksichtigen wichtige Dinge nicht (gemeinsam genutzte Tabelle smf_users).

Ich hatte vor Jahren mal eine Modifikation gebastelt, die das über Hooks löst und das SMF in eine Art "Slave" setzt. Es nutzt dann eine vorgeschaltete Authentifizierung wie z.B. ein anders SMF, ein x-beliebige andere Datenbank oder ein LDAP-Directory oder ...

Die hab ich allerdings eingestampft, als ich das offizielle Team bei SM.org verlassen habe.
Der SMF-Fork ElkArte wird das vermutlich von Hause aus unterstützen ;)
http://www.elkarte.net/index.php?topic=344.msg2180#msg2180

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia