SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Wiki?  (Gelesen 2112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johann

  • Gast
Wiki?
« am: 17. Juni 2013, 11:13:17 »
Hallo erstmal SMF.de Freunde und Betreiber,

freu mich sehr hier auf einem deutschsprachigem Forum um SMF zu sein und da gleich ein großes Danke an die Macher!

Bin gerade etwas beim umsehen und sicher noch sehr blind(der)links. Wollte das Wiki besuchen, beim Klicken des Links im Menü komme ich aber wieder "nur" ins Forum zurück, und da dachte ich mir, das soll wohl heißen hier zu fagen.

Vielleicht kann(mag) einem jemand einem ohne Durchblick weiterhelfen.

_()_
metta & mudita

Jorin

  • Gast
Re: Wiki?
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 11:39:10 »
Herzlich Willkommen!  :)

Das alte Wiki war eine externe Software. Aus verschiedenen Gründen (Software-Pflegeaufwand, umständliches Einarbeiten von Artikeln, etc) haben wir uns davon wieder verabschiedet und arbeiten seitdem daran, die Artikel des alten Wiki ins Forum zu retten, in Form der Knowledge Base. Verschiedene Mitglieder des Forums haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, dies zu tun.

Siehe auch: Das Wiki im Forum

Den Link im Menü muss ich noch entfernen, das stimmt allerdings. Das verwirrt nur.

Edit: Was mir gerade auffällt: Die Knowledge Base ist nicht dafür gedacht, den Umgang mit dem SMF als normer User zu beschreiben. Denn dafür gibt es die Hilfe im Menü. Darf ich deinen Beitrag in der KB wieder löschen?
« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 11:41:30 von Jorin »

Johann

  • Gast
Re: Wiki?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 11:50:26 »
Danke!

Scheint als habe ich es in der Zwischenzeit schon gefunden und mich dort auch schon "wichtig" gemacht. Und was mich noch mehr freut, ist das Ihr hier SMF direkt dafür benutzt, ist es ja ein genialer Arbeits und Informationsplatz zu gleich.

Freut mich und danke für die Mühe und Info!

_()_
mudita!

Jorin

  • Gast
Re: Wiki?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 12:45:20 »
Mein Edit oben hast du gesehen?

Johann

  • Gast
Re: Wiki?
« Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 13:50:23 »
Nein. Unaufmerksam von mir. Hat sich vielleicht überschnitten. Man darf die Einträger gerne löschen. Halte persönlich nicht viel davon "User" und "Admin" Dinge zu sehr auseinander zu halten, denn das "Freakwesen" entfernt sich gerne sehr schnell von den potenziellen Nutzern und dann ist der Strom eines gemeinsamen vorbei und es gibt nur mehr "Wissende" und "Dumme Nutzer" (Konsumenten)

Zitat
Die Knowledge Base ist nicht dafür gedacht, den Umgang mit dem SMF als normer User zu beschreiben. Denn dafür gibt es die Hilfe im Menü. Darf ich deinen Beitrag in der KB wieder löschen?
Klar.

Jorin

  • Gast
Re: Wiki?
« Antwort #5 am: 17. Juni 2013, 13:54:22 »
Sorry fürs Missverständnis.  :[

Johann

  • Gast
Re: Wiki?
« Antwort #6 am: 17. Juni 2013, 13:56:52 »
Kein Problem. Übereifer meinerseits.  ::)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia