SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: HILFE !Backup eingespielt und Forum funktioniert nicht mehr richtig  (Gelesen 5106 mal)

marter

• Mitglied
  • **
Hallo Forengemeinschaft

Ich habe folgendes Problem und muss vorausschicken, dass ich im Bezug auf Datenumgang ein Laie bin, da schon älteren Jahrgangs
und technische Entwicklung diesbezüglich verpasst habe.
Also Entschuldigung falls Frage euch "Fachleuten" etwas doof erscheinen mag.
Für eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Das Problem

ich betreibe seit 2 Jahren ein SMF Forum 2.0.4 , was ich seinerzeit über Cpanel installiert habe. Hat alles wunderbar funktioniert.
Vor zwei Wochen habe ich einen Webspace Hoster Wechsel vorgenommen, welcher über gleiches Cpanel verfügte.

Vom alten Webspace Hoster habe ich diese Nachricht erhalten

"Achtung das ist ein komplett backup ... wenn sie sich einen anbieter suchen der auch Cpanel nutzt so müssen sie nichts weiter einstellen geben ihm diese datei er kann es reinladen und sie brauchen nur die nameserver umstellen."

So habe ich es auch gemacht. Namenserver umgestellt und neuer Hoster hat Backup eingespielt.

Alles klappte soweit, Forum aufrufbar, aber die Funktionen des Forum funktionierten nicht mehr alle! Es gab diverse Fehlermeldungen bei der Ausführungen von Aktionen.
Deren Ursache las Laie nicht eruieren konnte und auch nicht reparieren kann.
Ich habe alle Wartungsmöglichkeiten innerhalb des Forum durchgeführt

Ich habe alle Funktionen des Forum soweit durchgeführt und folgende Fehlfunktionen und Fehlermeldungen gefunden:

Wenn ich ein NEUES THEMA erstellen will,kommt bei Vorschau  folgende Fehlermeldung:

.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php
Fatal error: Call to undefined function preparsecode() in /home/anxxxxx/public_html/Sources/Post.php on line 577

Wenn ich auf Schreiben klicke, folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function preparsecode() in /home/antxxxxx/public_html/Sources/Post.php on line 1521