SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Media Galerie Menüeintrag  (Gelesen 2169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

  • Gast
Media Galerie Menüeintrag
« am: 22. Juni 2013, 15:23:23 »
Ich suche mir gerade einen Wolf und vielleicht kann mir jemand, der die Avea Media Galerie ebenfalls einsetzt, schnell weiterhelfen. In welcher Datei finde ich denn den Titel im SMF-Menü für die Galerie? Bei uns heißt das derzeit nur "Media", ich möchte dort aber "Media Galerie" stehen haben. In den Dateien, die ich vermutet hatte, steht bei mir allerdings nirgendwo nur "Media"?  :???:

Aeva Media 1.4w
SMF 2.0.4
Kopie des Default-Themes

Dummbock

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 102
    • Das Forum für alle Opel Blitz
Re: Media Galerie Menüeintrag
« Antwort #1 am: 22. Juni 2013, 21:02:05 »
Moin,
steht in "modifications-german.php".

lg Manni

Jorin

  • Gast
Re: Media Galerie Menüeintrag
« Antwort #2 am: 22. Juni 2013, 21:10:25 »
Dachte ich auch. Da steht aber überall "Media Galerie", im Menü aber nur "Media".

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: Media Galerie Menüeintrag
« Antwort #3 am: 06. April 2014, 10:57:50 »

...steht in "modifications-german.php".


Hallo, ihr!

Steht bei euch in dieser Datei denn etwas drin? Bei mir ist sie sozusagen "leer", in den betreffenden Dateien steht immer nur:

Code
<?php
// Version: 2.0; Modifications


?>

Sollte da was rein?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach den fehlenden Übersetzungen, mir geht es auch um das "Media" in der Menüleiste und vorallem um die Links in den Profilen im Forum, die noch auf Englisch dargestellt werden:


« Letzte Änderung: 06. April 2014, 11:00:09 von Ruth »

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: Media Galerie Menüeintrag
« Antwort #4 am: 06. April 2014, 10:58:09 »
In der Modifications.english.php habe ich dies gefunden - genau so in dieser Schreibweise war das noch nicht in der deutschen Sprachdatei vorhanden:

Code
$txt['aeva_gallery'] = isset($txt['aeva_gallery']) ? $txt['aeva_gallery'] : 'Media';
$txt['aeva_home'] = 'Home';
$txt['aeva_unseen'] = 'Unseen';
$txt['aeva_profile_sum'] = 'Summary';
$txt['aeva_view_items'] = 'View items';
$txt['aeva_view_coms'] = 'View comments';
$txt['aeva_view_votes'] = 'View votes';

Das hab ich übersetzt und in die Aeva.german_informal-utf8.php reingepackt:

Code
$txt['aeva_gallery'] = isset($txt['aeva_gallery']) ? $txt['aeva_gallery'] : 'Galerie';
$txt['aeva_home'] = 'Media Galerie';
$txt['aeva_unseen'] = 'Ungesehen';
$txt['aeva_profile_sum'] = 'Zusammenfassung';
$txt['aeva_view_items'] = 'Zeige Einträge';
$txt['aeva_view_coms'] = 'Zeige Kommentare';
$txt['aeva_view_votes'] = 'Zeige Bewertungen';

Bei "home" und "unseen" stehen nun die Begriffe auf Deutsch da. In der Menüleiste und in den Profilen hat sich aber noch nichts geändert.

Kann da jemand helfen?

Jorin

  • Gast
Re: Media Galerie Menüeintrag
« Antwort #5 am: 07. April 2014, 05:42:42 »
Du brauchst noch die Datei im Anhang. Bitte schiebe sie auf deinen Server in das Verzeichnis ../Themes/default/languages. Entscheide dich bitte für "informal" ("Du") oder die andere Datei ("Sie").  ;) Und bitte schau nach, ob du die ISO-Kodierung oder UTF-8 brauchst, beide sind nur in UTF-8.

In die Modifications.german(-utf8).php muss noch dieses rein:

Code
// Aeva Media extra strings
// $txt['aeva_gallery'] = isset($txt['aeva_gallery']) ? $txt['aeva_gallery'] : 'Media Galerie';
$txt['aeva_gallery'] = 'Media Galerie';
$txt['aeva_home'] = 'Home';
$txt['aeva_unseen'] = 'Ungesehen';
$txt['aeva_profile_sum'] = 'Zusammenfassung';
$txt['aeva_view_items'] = 'Einträge ansehen';
$txt['aeva_view_coms'] = 'Kommentare ansehen';
$txt['aeva_view_votes'] = 'Bewertungen ansehen';
$txt['aeva_gotolink'] = 'Details';
$txt['aeva_zoom'] = 'Zoom';
$txt['permissiongroup_aeva'] = 'Aeva Media';
$txt['permissiongroup_simple_aeva'] = 'Aeva Media';
$txt['permissionname_aeva_access'] = 'Galerie betreten';
$txt['permissionname_aeva_moderate'] = 'Galerie moderieren';
$txt['permissionname_aeva_manage'] = 'Galerie administrieren';
$txt['permissionname_aeva_access_unseen'] = 'Zugriff auf ungesehene Alben';
$txt['permissionname_aeva_search'] = 'In Galerie suchen';
$txt['permissionname_aeva_add_user_album'] = 'Album hinzufügen';
$txt['permissionname_aeva_add_playlists'] = 'Playlisten erstellen';
$txt['permissionname_aeva_auto_approve_albums'] = 'Auto-Freigabe für Alben';
$txt['permissionname_aeva_moderate_own_albums'] = '<span style="border-bottom: 1px #888 dashed" title="Kommentare und Einträge in eigenen Alben löschen">Eigene Alben moderieren</span>';
$txt['permissionname_aeva_viewprofile'] = 'Profile ansehen';
$txt['cannot_aeva_viewprofile'] = 'Sie haben keine Berechtigung, Profile anzusehen';
// End Aeva Media strings
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 08:25:09 von Jorin »

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: Media Galerie Menüeintrag
« Antwort #6 am: 09. April 2014, 05:05:37 »
Vielen herzlichen Dank, Jorin! Jetzt hab ich endlich alles so, wie ich es haben möchte.

Die Aeva.german-utf8_informal.php hatte ich ja schon längst installiert.
Das Problem war die "leere" Modifications.german_informal-utf8.php
Dort habe ich die "extra strings" eingefügt.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia