25. November 2017, 06:52:16
SMFPortal.de

Autor Thema: Reader App für SMF-Foren  (Gelesen 7535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

06. Juli 2013, 11:03:41
Gelesen 7535 mal

Amarok


Guten Morgen in die Runde.

Gibt es eine Smartphone-App (Android, WindowsPhone etc.), mit der mal SMF-Foren bequemer nutzen kann als mit einem integrierten Browser?

Ich weiß von TapaTalk, aber kann diese App auch mit SMF umgehen? Oder gibt es alternativen?

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Herzlichen Dank im Voraus! :)

Grüße

Thomas

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

06. Juli 2013, 13:54:28
Antwort #1

Jorin

Gast
Tapatalk funktioniert mit SMF-Foren, ja. Allerdings muss der Admin der Foren dafür einen Code installieren.

07. Juli 2013, 09:49:32
Antwort #2

Amarok


Hui, super.

Und welcher Code ist das? Ist das ein MOD? Link wäre klasse. ;)

Denke im Voraus.

Grüße

Thomas

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

07. Juli 2013, 09:54:21
Antwort #3

TE

Gast

08. Juli 2013, 07:34:38
Antwort #4

Amarok


Okay....  :[

Ich muss das mit dem SUCHEN echt mal üben.... Ich hab alles mögliche gefunden, aber den Mod nicht....

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir und Eure Antworten.

Grüße

Thomas

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

08. Juli 2013, 19:27:41
Antwort #5

SMFPapst

Support
es empfiehlt sich die Mod direkt von tapatalk.com zu holen - Registrieren, Seite einstellen, Logo einsetzen, etc... muss man sich sowieso

09. Juli 2013, 08:09:21
Antwort #6

Amarok


Moin, Papst.

Danke für den Tipp! Das mit der Registrierung bei TapaTalk ist sicherlich auch eine gute Idee, sein Forum publik zu machen. Ich schau mir das in den kommenden Tagen mal an.

Grüße

Thomas

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

03. März 2014, 10:38:25
Antwort #7

Amarok


Moinsens!

Tja, TapaTalk...

Ich bin von diesem MOD weg, denn in insgesamt vier Versuchen hat mir die Installation des Packages  auch viermal das Forum komplett zerschossen, so dass ich es von NULL wieder aufbauen musste.

Ich weiß nicht genau, woran es gelegen haben mag, aber ich vermute, es hängt mit Tiny Portal und/oder Aeva Media zusammen.

Persönlich empfehle ich TapaTalk nicht mehr, zumal mich der Support von denen übelst im Stich gelassen hat und von denen keinerlei Hilfe mehr zu erwarten war.

Also, vorsicht mit TapaTalk!

Grüße

Thomas

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

03. März 2014, 11:49:56
Antwort #8

Mikado


Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit Tapa Talk installiert und nutze es selber auch. Eine wirklich gute Sache, noch nie einen Absturz gehabt und ich möchte es nicht mehr missen. Ätzend, wenn ich unterwegs bin und mit dem Smartfone surfen muss und ohne Tapa Talk in meinem Forum was schreiben will.
Auch das Feed-Back von anderen User meines Forums ist nur positiv. Allerdings nutze ich weder Avea noch ein Portal.
Viele Grüße
Petra

03. März 2014, 12:37:30
Antwort #9

Jorin

Gast
Mir geht es ganz wie Petra, jedoch nutze ich zusätzlich die Aeva Media Gallery und hatte dennoch bisher nie Probleme mit Tapatalk.  ;)

03. März 2014, 13:14:11
Antwort #10

Amarok


Nun ja,

ich weiß nicht woran es liegt, aber dann bleiben ja nur noch TinyPortal und/oder Default Avatar (hatte ich oben vergessen zu erwähnen).

However, bin mit dem Support von TapaTalk auch ziemlich aneinandergeraten und daher rate ich jedem dazu, davon Abstand zu nehmen. Aber das sind eben persönliche Erfahrungen. Allerdings tun mir die User, die es gerne hätten, eben leid, darum hab ich noch den Versuch am WE unternommen - und bin wieder auf die Fresse gefallen....

Für mich als Admin war TapaTalk eh keine Alternative zum Firefox - auch unter Android. ;)

Grüße

Thomas

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia