SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: IP Verfolgung über Ripe defekt  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

  • Gast
IP Verfolgung über Ripe defekt
« am: 26. Juli 2013, 10:35:56 »
Ich kopiere hier einfach mal rein, was mein Mit-Admin bei den Hybrid-Piloten festgestellt hat:

Was mir schon seit einigen Wochen aufstößt, ist, dass die IP Verfolgung von "Wer ist Online"  bei dem für Europa zuständigen Ripe auf einem toten Link endet.

https://apps.db.ripe.net/whois?searchtext=95.223.249.58

Ist da ggf. seit einem Update irgend etwas fehlerhaft oder kaputtgeschrieben worden? Wenn ich einen anderen WHOIS-Service nutze funktioniert es.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man das selbst fixen?
« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 06:39:34 von Jorin »

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: IP Verfolgung über Ripe defekt
« Antwort #1 am: 26. Juli 2013, 13:15:50 »
Ja, ich finde es auch blöde und habe mir schon einen Link in die Favoriten gelegt. Man will ja, wenn man schaut, schnell eine Information haben. Eine Lösung habe ich nicht- Irgendwo habe ich aber schon mal gelesen, dass man das selber fixen kann. Nur dann ist es ja bei jedem Update wieder weg.
Viele Grüße
Petra


sly

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: IP Verfolgung über Ripe defekt
« Antwort #3 am: 26. Juli 2013, 18:36:29 »
Der Fehler entstand also durch eine URL Änderung bei Ripe, wie hier schon jemand anders aufgefallen ist:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,10663.msg83731.html#msg83731

Amarok

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Administrator ist nie ein Imperator!
Re: IP Verfolgung über Ripe defekt
« Antwort #4 am: 26. Juli 2013, 19:27:40 »
Servus!

Ich hatte das gleiche vor einigen Tagen gefragt.

Die RIPE hat ihre Datenbank umgestellt.

So funktionierts: http://www.smfportal.de/index.php/topic,10663.msg83731.html#msg83731

Grüße

Amarok

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

Jorin

  • Gast
Re: IP Verfolgung über Ripe defekt
« Antwort #5 am: 27. Juli 2013, 06:39:29 »
Danke!  :)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia