25. November 2017, 06:53:41
SMFPortal.de

Autor Thema: IP Verfolgung über Ripe defekt  (Gelesen 1087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26. Juli 2013, 10:35:56
Gelesen 1087 mal

Jorin

Gast
Ich kopiere hier einfach mal rein, was mein Mit-Admin bei den Hybrid-Piloten festgestellt hat:

Was mir schon seit einigen Wochen aufstößt, ist, dass die IP Verfolgung von "Wer ist Online"  bei dem für Europa zuständigen Ripe auf einem toten Link endet.

https://apps.db.ripe.net/whois?searchtext=95.223.249.58

Ist da ggf. seit einem Update irgend etwas fehlerhaft oder kaputtgeschrieben worden? Wenn ich einen anderen WHOIS-Service nutze funktioniert es.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man das selbst fixen?
« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 06:39:34 von Jorin »

26. Juli 2013, 13:15:50
Antwort #1

Mikado


Ja, ich finde es auch blöde und habe mir schon einen Link in die Favoriten gelegt. Man will ja, wenn man schaut, schnell eine Information haben. Eine Lösung habe ich nicht- Irgendwo habe ich aber schon mal gelesen, dass man das selber fixen kann. Nur dann ist es ja bei jedem Update wieder weg.
Viele Grüße
Petra


26. Juli 2013, 18:36:29
Antwort #3

sly


Der Fehler entstand also durch eine URL Änderung bei Ripe, wie hier schon jemand anders aufgefallen ist:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,10663.msg83731.html#msg83731

26. Juli 2013, 19:27:40
Antwort #4

Amarok


Servus!

Ich hatte das gleiche vor einigen Tagen gefragt.

Die RIPE hat ihre Datenbank umgestellt.

So funktionierts: http://www.smfportal.de/index.php/topic,10663.msg83731.html#msg83731

Grüße

Amarok

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

27. Juli 2013, 06:39:29
Antwort #5

Jorin

Gast

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia