SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: google Webmastertools beschweren sich über Links, die ins Leere zeigen  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
In den Forumsbeträgen eines Forums gibt es viele Links auf Zeitungsartikel

Im Laufe der Zeit zeigen immer mehr dieser Links ins Leere, weil die Zeitungen die Inhalte entfernt haben.

Jetzt beschweren sich die Webmaster-Tools per e-mail, dass es zuviele Links gibt, die ins Leere zeigen.

google Webmastertools Meldung per e-mail:

"Zunahme von Fehlern zu nicht gefundenen Seiten
Google hat einen signifikanten Anstieg in der Anzahl der URLs erkannt, die 
einen 404-Fehler (Seite nicht gefunden) zurückgeben. Überprüfen und beheben 
Sie diese Fehler, damit die Seiten Ihrer Website korrekt gecrawlt werden 
können."

Was kann man dagegen tun?

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Da hilft nur die Links rausnehmen. Das ist immer eine Thema mit den vielen Links. Ich finde es auch nicht gut, wenn ich in einem Forum nach Inhalten suche und immer nur auf Links stoße, die nicht mehr stimmen.

Ich überprüfe meine Seiten in Abständen nach "toten" Links.

Viele Grüße
Petra

Jorin

  • Gast
Darf ich mal fragen, wie du das machst, Petra? Bei mehr als 10.000 Beiträgen kann man doch nicht nach Beiträgen mit "http://" suchen, jeden anklicken, den Link suchen, diesen anklicken, und im Bedarfsfall dann den Beitrag editieren? Das ist zeitlich doch gar nicht machbar?

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Mit Hilfe der Webmastertools werden doch genau dort die Seiten aufgeführt, in denen fehlerhafte Links enthalten sind. Ich habe das gerade erst mal wieder gemacht. Oft sind es aber auch Links, die auf anderen Seiten falsch aufgeführt werden und dann hast Du natürlich keinen Einfluss darauf.

Es gibt außerdem Link Checker, mit denen man das überprüfen kann. Na ja, bei mir werden ja nicht so viele Links gesetzt.
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: das hatte ich noch vergessen, ich schaue mir auch die Log-Dateien vom Server an :-)
« Letzte Änderung: 02. August 2013, 14:49:40 von Mikado »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia