SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Verifizierung beim Registrieren  (Gelesen 2540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Verifizierung beim Registrieren
« am: 17. Oktober 2013, 19:46:21 »
Hallo und guten Abend,
um mein neues Forum auf Herz und das andere zu testen hab ich mich selber mal als Gast versucht zu registrieren und einen Freund angerufen, das gleiche zu tun.
Beidemale erscheint keine Grafik (captcha)! Jedoch die Aufforderung, die Buchstaben einzugeben.


"Benötigt Verifizierung bei der Registrierung"  war angehakt, den Haken hab ich anschließend mal entfernt und die Registrierung funktionierte natürlich, aber ohne die Sicherheitshürde.
Warum wird die Grafik nicht gezeigt?
Hoffe, jemand hat `ne Idee.
Danke
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

SMFPapst

  • Support
  • *****
  • Beiträge: 119
Re: Verifizierung beim Registrieren
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013, 20:28:39 »
hmmh - ist das Häkchen gesetzt bei " Evaluation von Templates deaktivieren"? (erreichbar über Administrator-Konfiguration-Servereinstellungen-Allgemein)

Wenn nicht - mach das mal und versuche es erneut...

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Re: Verifizierung beim Registrieren
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2013, 20:41:12 »
Hallo,
nee hat nix gebracht. Ich hab auch viel gelesen davon, dass beim Bearbeiten von Dateien im FTP und abspeichern mit Notepad die Dateien gespeichert werden in UTF-8 mit BOM,
was nicht gut ist, da am Anfang der Dateien Hyroglyphen geschrieben werden sollen.
Ausserdem hab ich heute beim Hoster mod_rewrite auf ON gestellt. Vielleicht ist das auch relevant?!

Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

SMFPapst

  • Support
  • *****
  • Beiträge: 119
Re: Verifizierung beim Registrieren
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2013, 20:52:17 »
was nutzt Du denn für ein Programm zum Hochladen?

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Re: Verifizierung beim Registrieren
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2013, 08:37:23 »
Hallo,
Filezilla, immer aktuelle Version.

Es ist tatsächlich so, dass die deutsche (informal)-Sprachdatei eine Macke hatte.
Denn ich fand eine php-Reparatur-Datei, die man ins Root-Verzeichnis des Forums legt und diese dann im Browser anspricht.
Die Sprachdatei wurde als einzige aufgelistet und wohl wieder zurechtgewerkelt, denn nun erscheint das Chaptcha wieder.

Ist zwar toll, aber ich will auch die Hintergründe kennen und verstehen.
Jedenfalls öffnet sich immer der voreingestellte Editor in Filezilla, wenn ich eine Datei betrachten/bearbeiten will.
Ob der nun speichert Utf8-mit BOM weiss ich nicht. Beim Notepad++ kann man das wohl einstellen.
Sollte man diesen den vorziehen?
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

Jorin

  • Gast
Re: Verifizierung beim Registrieren
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2013, 11:17:20 »
Ich kann Notepad++ nur empfehlen!  :!.!:

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Re: Verifizierung beim Registrieren
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2013, 20:47:12 »
Jo, ich jetzt auch  !.!
Hab den mal eingebunden in Filezilla!
Danke
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia