23. November 2017, 14:11:02
SMFPortal.de

Autor Thema: Besondere Benutzergruppe - Name?  (Gelesen 2543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

31. Oktober 2013, 09:45:05
Gelesen 2543 mal

Jorin

Gast
Guten Morgen! Besondere Mitglieder sollen ein kleines Dankeschön erhalten und dafür einer besondere Benutzergruppe zugewiesen werden. Diese Mitglieder haben mein Forum in besonderer Weise unterstützt, sich extrem engagiert. Nur fehlt mir eine Idee für den Namen dieser Gruppe. Seid ihr kreativ?  ;)

04. November 2013, 11:07:38
Antwort #1

Elhalyn

Ehrenmitglied
Hier hagelt's ja Vorschläge.   ;D   Na gut, ich versuch mal kreativ zu sein.  ;D

Forenfreund? Oder SMFP-Freund?

Engaged Member (oder User)?

Helferlein?  ;D

04. November 2013, 11:49:18
Antwort #2

Jorin

Gast
Ums SMFP gehts gar nicht.  ;)

Hm, englische Ausdrücke lassen wir lieber. Helferlein klingt zu goldig für die Klientel.  ;D  Aber danke für die Vorschläge. Gar nicht so leicht.

04. November 2013, 12:38:00
Antwort #3

Elhalyn

Ehrenmitglied
Ums SMFP gehts gar nicht.  ;)

Naja, SMFP ließe sich durch jeden anderen Forennamen bzw. dessen Kürzel ersetzen.  ;)

Ohne zu wissen, um was es geht, kann man da nur eingeschränkt kreativ sein. Die Gruppenbezeichnung muss zum Forum und der Klientel passen, klar.  Manche mögen keine englischen Bezeichnungen, und andere wiederum fliegen drauf.  Man könnte allerdings den engaged User auch ins Deutsche übersetzen.  ;)

Geht's um die Hybrid-Piloten? Dann passe ich eh, mit Autos hab ich's nicht so....

.... das einzige, was mir  noch einfallen würde, ist das Ehrenmitglied. Eine solche Gruppe gibt's im SMFP ja auch. Falls dieser Gruppenname in dem besagten Forum noch frei ist. Klingt halt recht steif und feierlich. Vielleicht wünschst du dir ja eher was Originelles, Witziges...

Nachtrag, hab doch noch 'ne Idee: Bei uns im Forum haben wir jemandem den individuellen Titel Power-User gegeben. Warum sollte man nicht eine Gruppe so benennen? Ist zwar auch englisch, aber die Begriffe Power und User sind heutzutage ja praktisch jedem geläufig. Ich empfinde die gar nicht mehr als englisch...
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 13:27:48 von Elhalyn »

04. November 2013, 22:35:19
Antwort #4

Ruediger

Administration
Schwer hier einen richtigen Namen für eine Gruppe zu benennen ... es gibt zuviele sogenannte Kosenamen die man gerne nutzt, finde diese aber eher kindisch und ohne Sinn und Verstand.

Ehrenmitglieder haben wir bereits bestehend aus ehemaligen Teammitgliedern bzw. Teammitglieder die noch ebenso aktiv sind wie zu ihren Teamzeiten, daher würde ich verdiente Mitglieder eher nicht in diese Gruppe stecken.

Vielleicht wäre:

Forumhelfer oder verdientes Mitglied

eher eine treffende Bezeichnung, diese könnte man auch unter oder über der Mitgliedsbezeichung platzieren ... siehe Jorin ..... Gründervater  :!.!:


05. November 2013, 12:02:19
Antwort #5

Jorin

Gast
Ja, es geht um die Piloten. Danke für die weiteren Anregungen. "PowerUser" klingt nicht verkehrt, vielleicht fällt mir und meinem Co-Admin ja noch was in der Richtung ein.

05. November 2013, 20:07:24
Antwort #6

Johann

Gast
Die "Anpacker" oder mehr mit Label: "Super Mächtigen Forum P...?" da war sie aus, die Kreativität.   :)

Oder vielleicht "Schmümpfle", blau und fleißig wie Papaschlumpfs Schlümpfe. Die "Smupfs" ... Oder die Foren-Onkels (Vetter...)

05. November 2013, 20:51:41
Antwort #7

Elhalyn

Ehrenmitglied
Ja, es geht um die Piloten.

Vielleicht lässt sich ja speziell in Bezug auf Autos was finden. Nur fehlt mir da der rechte Bezug ... vielleicht Rennfahrer, Formel-1-Piloten oder etwas in der Art? Weil das ja User sind, die es ganz besonders abgehen lassen...  ;D

06. November 2013, 08:51:27
Antwort #8

Jorin

Gast
Passend zum Thema sind wir momentan beim Namen "Co-PilotIn" gelandet. Ich glaube, den nehmen wir auch.

08. November 2013, 02:33:15
Antwort #9

Johann

Gast
Ums SMFP gehts gar nicht.  ;)

Upps...  :[

Aber... wie heißen die Stallburschen in der Racebanche die das Team neben dem Piloten zum Sieg führen? Box...

08. November 2013, 08:00:47
Antwort #10

TE

Gast
haha, ich wäre für "Boxenluder"  ;D

09. November 2013, 09:20:56
Antwort #11

Ruediger

Administration
haha, ich wäre für "Boxenluder"  ;D

+ 1

Problem nur bei männlichen Mitgliedern  ;D

Was sich auch gut eignen würde, wäre vielleicht ein Zusammenhang mit Energie bzw. Aufladung vielleicht in Form von Level o.ä.
Dazu vielleicht ein Gimmick einer Füllstandsanzeige .... zumindest würde das auch zum Thema passen.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 11:45:55 von Ruediger »

09. November 2013, 12:35:36
Antwort #12

Johann

Gast
Euch sollte man keine Lunten legen...  ;D

Jorin, laß dich nicht mitreißen.  *schmunzel* auch wenn das immer der beste fuel is. Das teibt die Welt.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 12:37:25 von Johann »

09. November 2013, 12:53:37
Antwort #13

Elhalyn

Ehrenmitglied
haha, ich wäre für "Boxenluder"  ;D

Muahahahahaha.... herrrrlich!  ;D

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia