SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Wie muss der Update Befehl heißen?  (Gelesen 2587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Wie muss der Update Befehl heißen?
« am: 07. November 2013, 00:41:21 »
Da ich ja Probleme mit meinen Attachments habe, muss ich in meiner Datenbank einige Änderungen machen. Da ich das so selten mache, frage ich hier erst einmal nach.
Meine Datenbank heißt db528, es gibt die Spalte mime_type, die nur manchmal ohne Wert ist. Jetzt möchte ich in dieser Spalte jeweils den Wert image/png einfügen, aber nur dort, wo eben noch nichts eingetragen ist und auch nur wenn in der Spalte attachment_type eine 3 eingetragen ist.

UPDATE db528 SET mime_type='image/png' WHERE attachment_type='3' ???

Irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin. Vielleicht gibt es hier Experten, die mir dabei helfen können, den richtigen Befehl zu finden? Ich weiß nämlich nicht, wie ich das mit der leeren Zelle schreiben muss.  :[

Viele Grüße
Petra

TE

  • Gast
Re: Wie muss der Update Befehl heißen?
« Antwort #1 am: 07. November 2013, 07:05:17 »
Code
UPDATE smf_attachments SET mime_type ='img/png' WHERE attachment_type='3' AND mime_type='';
füllt alle mime_types mit img/png, wenn der attachment typ 3 ist und das Feld mime_type bisher ohne Inhalt war.
PS: Mach dir auf jeden Fall vorher ein Backup der Datenbank.

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Wie muss der Update Befehl heißen?
« Antwort #2 am: 07. November 2013, 09:39:24 »
Danke TE und na klar, ich probiere es erst einmal auf meiner Testwiese...
Viele Grüße
Petra
Nachtrag, es hat geklappt, alles ist jetzt so wie es sein soll... danke noch mal... :!.!:
« Letzte Änderung: 07. November 2013, 14:41:00 von Mikado »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia