SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?  (Gelesen 2162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uhlakk

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?
« am: 15. November 2013, 15:03:10 »
 >:(

Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine Neuinstallation von SMF 2.0.6 hinter mir und logge mich in ein zerschossenes Forum ein.
Ich bin der Anleitung aber Schritt für Schritt gefolgt.
Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe....

Zwar habe ich hier im Forum schon ein ähnliches Thema von 2011 gefunden, aber keine Lösung.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was ich tun kann?


TE

  • Gast
Re: Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?
« Antwort #1 am: 15. November 2013, 16:32:27 »
Wo hast du das SMF installiert? auf dem heimischen Rechner oder im Internet auf echtem Webspace? (Freehoster oder bezahlter Speicher)?
Falls im Internet: Der Fehler kann z.B. dann auftreten, wenn die Dateien Settings.php / Settings_bak.php nicht beschreibbar sind.

uhlakk

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?
« Antwort #2 am: 15. November 2013, 18:23:18 »
Hallo und danke für die Antwort!  :!.!:

Ich habe einen Webspace bei http://www.bplaced.net/ und dort in einem Verzeichnis "forum" SMF installiert. Vor der Installation habe ich auf die hier angegebenen Ordner (http://www.smfportal.de/index.php/topic,10105.0.html) rekursiv die Verzeichnisrechte 777 gegeben. Bei meinem zweiten Versuch sogar 7777. Aber irgendwie wird das Forum nie richtig dargestellt. Keine Bilder sind zu sehen. Das Forum ist reiner Text.

Lässt man dann ein Bild in einem neuen Tab anzeigen kommt eine Meldung "Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 127.0.0.1 herstellen."

 ::)


TE

  • Gast
Re: Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?
« Antwort #3 am: 15. November 2013, 20:23:14 »
Schau mal in die Datei Settings.php, dort sollte es einen Eintrag für $boardurl geben, steht da  der Domain-Name drin oder nicht?
Ansonsten kannst du dir die Datei repair_Settings.php (http://download.simplemachines.org/?tools) besorgen und damit die Pfade für die Themes, Attachments und dergleichen reparieren.
http://www.smfportal.de/index.php/topic,10225.0.html

uhlakk

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?
« Antwort #4 am: 16. November 2013, 00:22:53 »
Nun, die URL steht drin. und auch korrekt.  :!.!:

uhlakk

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Neuinstallation 2.0.6. - Scripte/Grafiken auf 127.0.0.1 ?
« Antwort #5 am: 16. November 2013, 00:35:20 »
Der Tipp mit dem Repair-File war Gold wert! Danke vielmals!

Habe diese mal ausgeführt und siehe da... es waren irgendwoher noch falsche Einträge vorhanden die auf http://127.0.0.1/smf/themes z.B. verwiesen.

Habe diese angepasst und nun läufts rund! :!.!:

Tausend Danke Thorsten! ;)


 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia