23. November 2017, 14:12:16
SMFPortal.de

Autor Thema: CHMOD 777  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22. November 2013, 17:26:24
Gelesen 1201 mal

Amarok


Moin Moin.

Ich hab mal wieder, wahrscheinlich jedenfalls, eine blöde Frage:

Wie bringe ich mein SMF dazu, den über die FTP-Shell bzw PLESK gesetzten CHMOD 777 auch zu behalten und nicht "eigenmächtig" wieder zu ändern?

Wahrscheinlich nur eine ganz simple Kiste, aber ich komme nicht drauf. Wo müsste ich also suchen, um diesen Hebel für meine Foren so umzulegen, dass ein über FTP oder PLESK gesetzter CHMOD auch so komplett übernommen, nach "unten" weitergegeben und dann auch behalten wird?

Falls Ihr zur Lösung noch was wissen müsst/wollt, immer fragen. Bin für jede Idee dankbar.

Grüße

Thomas

P.S.: Ich habe zwar gesucht, aber kein passendes Thema für meine Frage gefunden. Ggf. bitte verschieben oder zusammenführen. Merci!

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

24. November 2013, 19:40:00
Antwort #1

TE

Gast
das macht nicht das SMF, das macht der Server auf dem das SMF installiert wurde.. welche Rechte Dateien  (z.b. die Attachments oder Avatare)  erhalten, wenn man sie per Webformular hoch lädt kann man serverseitig konfigurieren. Üblicherweise erben die Dateien die Rechte des übergeordneten Ordners aber das muss nicht so sein, wenn dein Webhoster da etwas anderes konfiguriert hat.

25. November 2013, 07:37:54
Antwort #2

Amarok


Moin!

Tja, da bin ich mir eben nicht so sicher. Ich habe meinem Server (mit Unterstützung aus einem entsprechenden anderen Forum) gesagt, er soll nur das httpdocs-Verzeichnis mit Rechten versehen, alles darunter soll mir obliegen.

Mein Problem liegt sehr tief in SMF und seinen Verzeichnissen verschachtelt.

Da ich das betroffene Forum aber inzwischen Platt machen musste hat sich die Frage - zumindest vorerst - erledigt.

Ich setze mal den Haken, gelle? :)

Grüße

Amarok

Ich bin nicht die Signatur - ich rocke hier nur....!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia