23. November 2017, 14:02:49
SMFPortal.de

Autor Thema: 2.0.6 auf 2.0.7  (Gelesen 841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25. Januar 2014, 21:06:10
Gelesen 841 mal

Rasmus


Wie weit verbreitet zu lesen ist, gibts ein Update auf zwonullsieben, jedoch scheinen viele Nutzer Probleme zu haben. Jedenfalls die, die das Update oder Upgrade wie auch immer, per Hand installiert haben. Das haben sie deshalb gemacht, weil bei Ihnen im Backend keine Info kam.
Meine Frage ist: Muss man warten auf die Aufforderung im Adminbereich? Oder soll man das Update selber machen, per Download 2.0.7 ?
Wenn das Paket runtergeladen wird, gibts da ne upgrade.php? Oder wie geh ich vor?

Danke für Info!
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

25. Januar 2014, 21:56:43
Antwort #1

Ruediger

Administration
Large upgrade downloaden und Dateien per FTP übertragen ......

Irgendwie macht er beim aufrufen der upgrade.php Schwierigkeiten zumindest bei mir .... daher habe ich bei meinem Testforum schlicht nur die Dateien übertragen und fertisch .... alles funzt auch die installierten Mods ... das upgrade.php habe ich dann schlicht vom Server gelöscht ... passt wackelt und hat Luft  :)


26. Januar 2014, 17:05:49
Antwort #2

Rasmus


aaja, Danke.
Ich hätte gedacht, beim Upgrade wird auch in Datenbank geschrieben.

Einfach alle neuen Dateien und Ordner hochladen und altes überschreiben? Aber da ist doch zB. auch ein neuer Theme-Ordner bei und beim überschreiben werden doch andere Themes verlorengehen.
Oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg?! 
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

26. Januar 2014, 17:26:21
Antwort #3

Rasmus


Editation  :) :

Wenn man eine Benachrichtigung erhält in seinem Forum, dann kann man sich auch anzeigen lassen, welche Dateien veraltert sind (rot markiert).
Man bräuchte quasi nur diese Dateien hochladen, was aber Fummelei wird, denn die alten Dateien muss man einzeln ausfindig machen.

Bei mir hat aber die automatische Updatetisierung über den Paket-Manager funktioniert.  !.!
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

06. Februar 2014, 15:03:16
Antwort #4

filou


Die Nachricht ist nicht im Admin wie gewohnt, sondern im Paketmanager. Schaut da mal nach. Dann geht alles wie sonst auch

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia