SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Fehler bei Sicherung  (Gelesen 2055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Racing

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 37
Fehler bei Sicherung
« am: 12. Februar 2014, 02:04:05 »
Hallo,
seit gestern bekomme ich massenweise Einträge im Fehlerprotokol mit folgendem Inhalt

Benutze SMF 1.1.19

8192: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead.
Datei: /home2/forumczn/public_html/Sources/DumpDatabase.php
Zeile: 235

Kann mir jemand sagen woher dieser Fehler kommt und wie ich dies beheben kann. Am Forum wurde durch mich nichts geändert.
Zweite Frage - wie kann ich das gesamte Fehlerprotokol auf einmal löschen da ich nicht mehr als 40000 erzeute Fehlerseiten einzeln anklicken möchte um diese zu löschen.

Danke im voraus

TE

  • Gast
Re: Fehler bei Sicherung
« Antwort #1 am: 12. Februar 2014, 04:52:40 »
Das SMF 1.1.x ist nicht mehr kompatibel mit neuen PHP-Versionen, da hat dein Webhoster wohl offensichtlich über Nacht die PHP-Version geändert?

Racing

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Fehler bei Sicherung
« Antwort #2 am: 12. Februar 2014, 10:51:43 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bleibt mir wohl nur die Umstellung auf die 2er Version.
Gibt es eine Möglichkeit die gesamten Fehlermeldungen auf einen Rutsch zu löschen ?

TE

  • Gast
Re: Fehler bei Sicherung
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 11:02:54 »
Im SMF 2.0.x gibt es einen Button, "alles löschen", ob es den auch im SMF 1.1 gibt? Keine Ahnung, hatte Ewigkeiten kein's mehr in der Hand.
Vorsicht: auch das SMF 2.0.7 hat so seine Probleme mit PHP 5.5.

Kannst du nicht im Control-Panel des Webhosters oder über eine .htaccess Datei die PHP-Version einstellen? Viele Provider bieten diese Funktion zur Kompatiblität mit alten Anwendungen an. Ggf. beim Webhoster erfragen..

Elhalyn

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
    • ALiQs Community
Re: Fehler bei Sicherung
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 11:55:42 »
Im SMF 2.0.x gibt es einen Button, "alles löschen", ob es den auch im SMF 1.1 gibt? Keine Ahnung, hatte Ewigkeiten kein's mehr in der Hand.

Gibt es. Button "alle entfernen".

Racing

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Fehler bei Sicherung
« Antwort #5 am: 12. Februar 2014, 14:04:56 »
Danke für eure Hilfe. Mein Hoster bietet an auf 5.3 umzustellen und damit laüft alles wieder normal.
Wenn es mit dem 2.0.7 keine Probleme mehr mit PHP 5.5 gibt werde ich mein Forum umstellen


truhe

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 88
    • @heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
Re: Fehler bei Sicherung
« Antwort #6 am: 14. Februar 2014, 09:06:45 »
Wenn die Fehler nur bei der Sicherung auftreten, kannst du die Sicherung der Datenbank auch mit mysqldumper machen.
Das ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken.
http://www.mysqldumper.de/

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia