11. Dezember 2017, 01:08:38
SMFPortal.de

Autor Thema: Bestätigungsmail abschalten  (Gelesen 986 mal)

26. Dezember 2013, 15:08:16
Gelesen 986 mal

Areus

Hallo,

ich habe  seit einigen Tagen massive Spamanmeldungen in meinem Forum.
Wäre in der Sache kein Problem, da ich die Anmeldungen einfach nicht zulassen, aber beim Anmelden schickt das Forum eine Mail an den Anmelder. Da es sich um lauter Fake-Adressen handelt bekomme ich jedes Mal ein Mail Delivery. Allerdings sind auch immer mal wieder echte Mailadressen dabei und ich möchte vermeiden, dass diese Leute dann E-Mails bekommen.
Kann ich die Bestätigungsmail für die Anmeldung vorrübergehend irgendwie abschalten, bis ich das Problem gelöst habe?

Gruß
A.

26. Dezember 2013, 15:16:24
Antwort #1

Ruediger

Administration
Admin CP --> Mitglieder --> Registrierungs-Management --> Einstellungen --> Haken raus bei Administrator bei neuem Mitglied informieren

26. Dezember 2013, 15:26:25
Antwort #2

Areus

es geht mir nicht um die Mail die ich bekomme, sondern um die Mail, die das Forum an die neu angemeldeten Mitglieder schickt. Aber ich glaub Du hast mir trotzdem geholfen. In dem Bereich fand ich auch den Eintrag "Willkommensmail senden" Das müsste es doch sein, oder?

01. März 2014, 00:56:06
Antwort #3

moal

Müssen deine neuen Mitglieder nicht erst ihre Mailadresse bestätigen? Wenn ja, dann kannst du die Mailfunktion ja nicht einfach abschalten.
Editiere mal deine Verifizierungsmethoden... Visuelles Verifizierungsbild auf Mittel bringt schon was. Ausserdem habe ich Rechenaufgaben dazu gepackt.
Und den Rest erledigt bei mir dann bot-trap.

beste Grüße moal

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia