25. November 2017, 06:53:47
SMFPortal.de

Autor Thema: Suchfunktion spuckt nichts Gescheites aus  (Gelesen 1007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27. Februar 2014, 18:15:52
Gelesen 1007 mal

moal


Hallo zusammen,

ich muss die Zeit - in der noch jemand hier zu treffen ist - nutzen, um noch ein paar Fragen loszuwerden.
Ich habe gerade eure Sufu bemüht und per sofort einen gerade von mir verfassten Beitrag angezeigt bekommen.
In meinem Forum ist die Sufu leider sehr faul.
Begriffe von denen ich genau weiß, dass sie vorhanden sind, werden über die normale Suche häufig gar nicht gefunden und wenn mans dann mit der erweiterten Suche versucht, klappt es plötzlich.
Habe schon einen Suchindex erstellt aber dennoch funktioniert unsere Sufu mehr schlecht als recht.
Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

beste Grüße moal

27. Februar 2014, 18:50:29
Antwort #1

Jorin

Gast
Versuche doch mal die Tipps, die TE hier mal gegeben hat:

http://www.smfportal.de/index.php/topic,882.0.html

Unsere Suche war lange Zeit auch nicht zu gebrauchen.

27. Februar 2014, 19:18:24
Antwort #2

moal


Auch wenn ich mit 2.0.2 gestartet bin?

27. Februar 2014, 19:36:06
Antwort #3

Elhalyn

Ehrenmitglied
 :???:   Da staune ich aber.  :???:

Ehrlich, die Suchfunktion von SMF ist das Beste, was mir je untergekommen ist... man kann sogar nach einzelnen Buchstaben oder Teilen von Wörtern suchen, daran bin ich schon bei manch anderem Forensystem gescheitert.

Nur bei einem Wort streikt sie konsequent, und das ist das Wort "quote", warum auch immer....

... wir sind mit SMF 1.1.x on ...

28. Februar 2014, 14:56:12
Antwort #4

TE

Gast
Die Suche funktioniert nur richtig, wenn der Datenbank-Benutzer das Recht "CREATE TEMPORARY TABLE" hat.

28. Februar 2014, 15:49:22
Antwort #5

moal


Und wie finde ich das raus ob das in meinem Fall so ist. Und wenn nicht, wie bekomme ich es dann so eingestellt?

28. Februar 2014, 19:31:35
Antwort #6

moal


Habe gerade beim Provider nachgefragt, habe diese Berechtigung nicht...  ::)

28. Februar 2014, 20:56:02
Antwort #7

TE

Gast
Habe gerade beim Provider nachgefragt, habe diese Berechtigung nicht...  ::)
Hat er dir einen Grund genannt, warum das deaktiviert ist? Temporäre Tabellen erstellen, um z.B. Suchergebnisse zwischenzeitlich zu speichern: ist eigentlich Standard bei fast allen Webhostern, die ich kenne.
Das ist definitiv kein Sicherheitsproblem und auch keine Ursache für potentielle Performance-Probleme.

01. März 2014, 00:50:56
Antwort #8

moal


Nein, er meinte nur spontan, dass man das bei den Datenbanken dort nicht nutzen kann. (strato)
Ich weiß allerdings nicht, ob ich auf seine Auskunft vertrauen kann. Neulich hatte ich eine dame in der Support-Leitung, die klang als wäre sie die Putzfrau.
Vielleicht sollte ich nächste Woche noch einen zweiten Versuch starten.
Ich habe jetzt mal die einfache Suche deaktiviert und komischer Weise geht es nun schon deutlich besser.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia