SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Problem upgrade 2.0.6 auf 2.0.7  (Gelesen 1542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Problem upgrade 2.0.6 auf 2.0.7
« am: 03. März 2014, 17:50:23 »
Folgende Meldungen:

Fehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.


24. Modifikation ausführen ./Sources/News.php Test fehlgeschlagen

 2. Ersetzen ./Sources/News.php Test fehlgeschlagen


Danke für Tipps:

moal

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: Problem upgrade 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #1 am: 23. März 2014, 13:30:57 »
Also ich sichere mir in einem solchen Fall zunächst mal meinen Forenserver und die Datenbank.
Dann gucke ich mir die Dokumentation zur Installation an. http://custom.simplemachines.org/upgrades/
Wäre der oberste erste Link...

Aus dieser Dokumentation kannst du entnehmen, welche Dateien geändert werden und wie diese Änderungen konkret aussehen.
Entweder nimmst du nun alle Änderungen von Hand vor oder du wagst nach eingangs beschriebener Sicherung (!!!) die Installation des Patchs und editierst nur die beanstandete Datei von Hand und tauschst sie per FTP auf dem Server aus. (die Datei würde ich bereits vor Ausführung des Patschs editieren damit du sie umgehend nach Installation austauschen kannst) Ich habe beides schon gemacht und es hat beides funktioniert. Im Zweifelsfalle kannst du ja alles rückgägig machen.

Gruß moal

TE

  • Gast
Re: Problem upgrade 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #2 am: 25. März 2014, 06:29:33 »
Das Update auf 2.0.7 ist unnütz und "fehlerhaft", es sei denn du bist gezwungen PHP5.5 zu nutzen.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia