23. November 2017, 13:57:52
SMFPortal.de

Autor Thema: Eignet sich der smf-Kalender als Veranstaltungskalender für eine Stadt?  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

06. März 2014, 08:45:12
Gelesen 933 mal

Hans 33


Suche ein komplexes Beispiel für die Verwendung des smf Kalenders mit vielen Einträgen.
Hintergrund, ich möchte für die Veranstaltungen in einer Stadt einen Veranstaltungskalender einrichten

06. März 2014, 09:08:39
Antwort #1

Jorin

Gast
http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?action=calendar;year=2013;month=8

Ich finde es sehr unschön. Pflegen wollte das auch niemand, deswegen ist unser Kalender seit Wochen eher wieder leer.  ;)

06. März 2014, 13:09:04
Antwort #2

Hans 33


http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?action=calendar;year=2013;month=8

Ich finde es sehr unschön. Pflegen wollte das auch niemand, deswegen ist unser Kalender seit Wochen eher wieder leer.  ;)

Danke für das Beispiel!

Für die Pflege könnte ich mir Zeit nehmen.

Ich würde versuchen bei mir folgende "Verbesserungen" zu "programmieren":

Das Wort Ereignisse würde ich entfernen

Zwischen zwei Einträgen am selben Tag würde ich eine Leerzeile setzen. Allerdings hätte man dann bei einer Stadt schnell 20 Einträge an einem Tag. Anstatt eines Kommas zwischen den Einträgen müsste ein Zeichen darauf hinweisen, dass es ein neuer Eintrag ist. Ich werde mal experimentieren.


Meine Vorstellung:

# Film ABC

# Sport Mannschaften A B

# Vortrag XYZ


Die einzelnen "Kategorien": Film, Sport, Vortrag

könnten dann Boards sein

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia