SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Zeile im Menüpunkt ändern  (Gelesen 1554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Zeile im Menüpunkt ändern
« am: 12. März 2014, 20:48:41 »
Hallo,
im Menüpunkt "Moderieren" eines jeden Themes ist ein Unterpunkt "Nicht genehmigte Themen und Beiträge". Diese lange Zeile versuche ich seit Stunden zu finden und umzubenennen
in "Nicht genehmigt..."
Jedoch kann ich diese übersetzte Zeile nirgens ausfindig machen. Weder im genutzten Theme, noch im default.
Hat jemand eine Ahnung?

Danke
Rasmus
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeile im Menüpunkt ändern
« Antwort #1 am: 12. März 2014, 22:45:02 »
Findest Du unter ..... Themes/Default/languages/index.german.php

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Re: Zeile im Menüpunkt ändern
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 08:13:00 »
Vielen Dank, scheint aber irgendwas leider nicht zu funktionieren.
Hab auch nur die index.german.informell.php.
Die Zeile ist dort zu finden, aber nach ändern in: Nicht genehmigte Posts, bleibt alles beim alten.
Strg+F5 und Firefox-Neustart bringen nix  ???
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 08:30:44 von Rasmus »
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

TE

  • Gast
Re: Zeile im Menüpunkt ändern
« Antwort #3 am: 13. März 2014, 10:19:18 »
hast du im SMF das Caching aktiv? Admin - Server Settings - Cache...
notfalls mal unter Maintenance die Funktion "Empty the file Cache" aufrufen.

Rasmus

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Rasmus` Heimseite
Re: Zeile im Menüpunkt ändern
« Antwort #4 am: 13. März 2014, 17:53:27 »
Hmm...
hab ich alles gecheckt. Level 1 Cache ist an. Cache gelerrt, trotzdem keine Veränderung.
Übrigens heißt die Datei: index.german_informal-utf8.php, aber das ist wohl irrelevant.

Wenn die Zeile in der Sprachdatei jedoch geändert wurde und der Cache leer ist, wo kommt dann die Originalzeile her, die noch angezeigt wird?
Hab die Vorgänge im Standard-Theme vollzogen, um sicher zu gehen, aber nun bin ich sprachlos, naja.
Muss ich das aufgeklappte Menüfeld unter "Moderieren" doch verbreitern, denn das Wörtchen "Beiträge" aus "Nicht genehmigte Themen und Beiträge" liegt auf dem Unterpunkt darunter.
Den Zeilenabstand für diesen einen Satz zu ändern, bin ich zu blöd, ggrrrhhh... :[

Trotzdem Danke Euch beiden!

Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia