21. November 2017, 09:23:47
SMFPortal.de

Autor Thema: Hinweis: Ihre Datenbank scheint veraltet zu sein!  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

20. März 2014, 10:21:25
Gelesen 979 mal

moal


Hallo zusammen,

ich bin dabei ein neues Forum aufzusetzen mit Mods, die ich weitestgehend im alten, bestehenden Forum auch nutze.
Nun bekomme ich bei diversen Aktionen ständig Meldungen wie diese...

Zitat
Table 'DB1630439.smf_log_search_words' doesn't exist
Datei: /mnt/web1/a0/01/51373001/htdocs/SMF_NEU/Sources/SearchAPI-Custom.php
Zeile: 208

Hinweis: Ihre Datenbank scheint veraltet zu sein! Ihre Dateien haben die Version SMF 2.0.7, wogegen die Datenbank die Version 2.0.2 hat. Es wird dringend empfohlen, die neueste Version der upgrade.php auszuführen.

Ich habe bereits nach dieser upgrade.php gesucht, sie gefunden und ausgeführt, aber ausser einer weißen Seite im Browser ist nichts passiert. Kann mir jemand raten?
Das neue Forum bsiert auf Version 2.0.7 das Forum aus welchem das Backup stammt wurde als 2.0.2 installiert und Updates nur von Hand durchgeführt.

Beim neuen Forum wurde ja im Prinzip eine neue db erstellt, aber offenbar wird diese komplett durch das einspielen der Sicherung auf alt (2.0.2) zurückgesetzt. Ist das vermeidbar?
Wäre für Hilfe echt dankbar...

beste Grüße moal
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 15:52:52 von moal »

20. März 2014, 21:39:57
Antwort #1

moal


Update:
Ich habe SMF2.0.7 nochmals komplett neu aufgesetzt und nur ein Backup meiner db eingespielt. Beim Versuch die SUFU zu nutzen habe ich wieder die selbe Fehlermeldung. Womit man dann die Mods als Ursache ausschließen kann, denn es ist noch keine einzige Mod installiert.

21. März 2014, 06:02:54
Antwort #2

TE

Gast
du musst den Such-Index neu generieren, der ist weg / fehlt aber in den Einstellungen steht, daß er benutzt werden soll.

23. März 2014, 12:40:31
Antwort #3

moal


SUPER! Das wars... für die Gloassary-Mod hat eine erneute Installation genügt, danach war die Fehlermeldung auch weg.
Was für ein Glück, dass hier doch nicht geschlossen wird!  :!.!:

Schönes Wochenende und beste Grüße moal

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia