23. November 2017, 14:04:39
SMFPortal.de

Autor Thema: Frage zum Paketmanager  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

28. März 2014, 23:13:29
Gelesen 1371 mal

Skippy


Hallo,

im Paketmanager haben sich bei mir in der Auflistung der installierten Modifikationen/Pakete mittlerweile einige SMF-Updates angesammelt.
Momentan sind dort alle von SMF 2.0.1 Update bis SMF 2.0.7 Update zu finden, also sieben Stück.

Müssen diese dauerhaft da drin bleiben oder kann man so ein Update-Pakete jedes Mal gleich wieder löschen, sobald das Update ausgeführt worden ist?
Das frage ich mich schon seit längerem...

Grüße,
Skippy

29. März 2014, 07:32:27
Antwort #1

Jorin

Gast
Sofern du ein solches Update nicht jemals wieder über den Paketmanager deinstallieren möchtest, darfst du diese Update-Pakete löschen. Der Paketmanager braucht sie nur, um Modifikationen irgendwann wieder deinstallieren und dann wieder erneut installieren zu können, er schaut nämlich dann jeweils in die im ZIP enthaltene Datei mit den Anweisungen, was er im Falle einer Installation oder Deinstallation an den Dateien des Forums anpassen muss.

26. April 2014, 13:19:21
Antwort #2

Skippy


Danke, jetzt weiß ich Bescheid. :!.!:
Ein paar ältere habe ich nun mal gelöscht, die drei letzten neueren werde ich ab jetzt immer drauf lassen.
Die nehmen ja nicht so viel Platz weg.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia