23. November 2017, 22:57:49
SMFPortal.de

Autor Thema: E-Mail senden verbieten  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08. April 2014, 19:42:00
Gelesen 960 mal

mr.black


Guten Abend,
Ich hätte noch eine Frage..Ist es möglich Normalen Usern das Recht zu verbieten, dass Sie E-Mails senden können ?
Ledeglich nur PN´s ?

09. April 2014, 05:46:49
Antwort #1

Ruth


Hallo!

Du kannst unter "Berechtigungen von Mitgliedergruppen" bei den "Globalen Board Berechtigungen" einstellen, ob Mitglieder anderen Mitgliedern per E-Mail einen Hinweis auf ein Thema senden können oder nicht.

Die E-Mail-Funktion für Mitglieder generell zu verbieten geht so aber nicht. Möchtest du das denn? Warum?

Ich glaube nicht, dass man das so ohne weiteres bewerkstelligen könnte, die Mailadresse ist ja fest mit dem Account verknüpft.

Grundsätzlich kann jeder User in seinen Profileinstellungen selbst entscheiden, ob er E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen möchte oder nicht. Ich finde das so auch sinnvoll und als Funktion ausreichend, wenn man nicht durch Mails belästigt werden möchte.

Du könntest vermutlich über Änderungen in allen diesbezüglichen Dateien  das Icon/die Funktion für E-Mail in der Mitgliederliste, in den Profilen und in den Beiträgen herausnehmen - möglicherweise lassen sich diese Dateien auch so umschreiben, dass nur noch Admins das Icon für E-Mail sehen und nutzen können.

23. August 2014, 20:42:51
Antwort #2

mr.black


Nach langer Zeit bräuchte ich wieder hierzu Hilfe... Leider finde ich in den Einstellungen nichts..

Grüße

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia